Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus Akku Problem

  • Antworten:2
Didi
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2012, 09:14:42 via Website

Hallo allerseits,

ich bin seit kurz nach Weihnachten stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus, das beste Handy welches ich je hatte, mit Abstand.
Ich war auch sehr positiv überrascht von der Akkulaufzeit, im normalen Betrieb (GoogleSync und zwei Mailadressen mit Abruf alle 15min akiv, WLAN aus, BT aus) hatte der Akku nach 24h mit ca. 20-30min Telefonate noch ca. 50%
In der letzten Woche ist die Laufleistung rapide abgefallen, ich hatte einmal fälschlicherweise NFC aktiviert.
Leider ist es nach Deaktivierung nicht besser geworden, nach 18Stunden ist der Akku runter, habe jetzt auch noch Facebook sync komplett deaktiviert und die Mailabrufe von 15 auf 30 min erhöht, keine Besserung.
Anbei die Akku Grafiken, habe keine Ahnung woran es liegen könnte, vielen Dank für alle Infos



— geändert am 29.02.2012, 09:17:10

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

29.02.2012, 11:11:46 via Website

Evtl. läuft ein Hintergrundprogramm was deinen Prozessor strapaziert und dadurch zuviel Strom einsaugt.
Genau sagen warum der Akku bei dir in der Zeit deutlich schlechter wurde, kann ich dir nicht sagen.
Aber du könntest mal dashier ausprobieren xD

4.000 mAh Mugen Power: Klick mich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.02.2012, 12:46:07 via App

Die Werte für den Ruhezustand sind meines Erachtens viel zu hoch, liegen bei mir grundsätzlich immer unter 5%.
Deshalb nehme ich an, dein Phone geht bei Nichtgebrauch nicht in den "Deep Sleep" Zustand. Das ist jedenfalls wohl kein Akkuproblem, wenn ich das richtig einschätze. Möglicherweise ist es nur eine App, die dieses verhindert.

Such mal im Forum nach "Deep Sleep". Ich meine, ich hätte erst vor kurzem etwas dazu gelesen.

Edit: Installiere dir mal die App "CPU Spy", um mal die Auslastung der CPU über einen längeren Zeitraum (ein Tag) zu testen. Vor allem den Punkt "Deep Sleep", falls dieser überhaupt bei dir auftaucht. Denn wenn nicht, oder nur sehr gering, ist meine Vermutung wohl richtig.

Ist diese App:

https://market.android.com/details?id=com.bvalosek.cpuspy&feature=search_result#

— geändert am 29.02.2012, 14:56:03

Max S

Antworten