Samsung Galaxy S2 — Quellen für Zubehör des S2

  • Antworten:9
Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2012, 23:08:17 via Website

Hallöchen allesamt .
Ich habe nunmehr auch ein S2. Neulich war ich in mehreren Elektronikmärkten um nach Zubehör zu schauen, aber leider war die Auswahl insgesamt für Android-Geräte sehr beschränkt. Die meiste Hardware gibts für´s Apple-Zeug. Ob Dockingstationen/Soundstationen etc. fast alles nur mit Apple-Anschluß. Gleiches im Internethandels-Nirvana. Wer hat Hinweise für Andriod-Zubehör-Hardware. Bluetooth haben die doch auch...
Und für welche Sonderfälle ist Andriod gegen Apple besonders geeignet ?

Euer Nerventoeter

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

29.02.2012, 01:47:09 via App

Das Problem ist die Geräte Vielfalt bei Android. Da gibt es für jedes Modell extra Zubehör, und das muss es auch, weil jedes Gerät anders ist (Abmessungen, Form, Platzierung der Anschlüsse, usw). Und ein Elektronik-Markt kann einfach nicht zu jedem Gerät jedes Zubehör in den Laden stellen.
Aber im Internet, z.B. bei Amazon, findet man schon einiges.
Aber natürlich nicht so viel wie für das iPhone. Weil es sich einfach nicht so lohnt, ein Produkt nur für EIN Android-Phone zu entwickeln.

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

01.03.2012, 23:24:20 via Website

Ich habe mein "SGS2" im Januar bei hoh.de gleich zusammen mit dem "Samsung KFZ-Halter-Kit für Samsung Galaxy S2" geordert.
Absolut genial!
Bei MM und Saturn habe ich dann nach einer "Dockingstation" für daheim nachgefragt, damit das Smartphone nicht irgendwie auf der Arbeitsplatte herumliegt - Fehlanzeige.
Da bin ich dann bei AMAZON fündig geworden. Für 29 € steht das Teil jetzt sicher in der Halterung und ich kann neben dem Ladekabel auch einen 3,5mm Klinkenstecker für eine AUDIO-Anlage einstecken (und an der Station +/- Lautstärke beeinflussen).

Gruß Schenky

PS: Ich habe keine Provisionsansprüche an hier genannte/verlinkte Firmen ! Die Informationen dienen nur der Info-Weitergabe!

— geändert am 01.03.2012, 23:43:17

Antworten
Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2012, 12:21:58 via Website

Oh, danke schön. Das mit der Dockingstation klingt schon mal gut. Ich war nur etwas enttäuscht, weil überall stand, dass das S2 das Ei-phon über mehrere Monate geschlagen hat. Und da hab ich angenommen, dass auch die Zubehörhersteller dies gelesen haben und speziell für das S2 ihr Ei-phonZubehör auch fürs S2 angepasst haben..., aber da war wohl meine Euphorie etwas zu stark. . . Das mit der Andoid-Vielfalt leuchtet mir schon ein.
Aber hat die Welt wirklich fast ausschließlich Ei-phon ???? Ich habs nicht genommen, weil ich nicht noch von Apple abhängig werden will. Es reicht schon bei Google.Dort war ich nämlich schon integriert.

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

02.03.2012, 12:52:13 via Website

Also bei meinem lokalen Saturn hatten die für das S2 fast alles (hat nur das desktop Dock gefehlt).

Vom HDMI adapter bis zum KFZ Dock war der recht gut ausgestattet. Der Verkäufer meinte nur zu mir das die Sachen alle eine sehr hohe Nachfrage haben.

— geändert am 02.03.2012, 12:53:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.03.2012, 13:22:46 via Website

Nerventoeter
Oh, danke schön. Das mit der Dockingstation klingt schon mal gut. Ich war nur etwas enttäuscht, weil überall stand, dass das S2 das Ei-phon über mehrere Monate geschlagen hat. Und da hab ich angenommen, dass auch die Zubehörhersteller dies gelesen haben und speziell für das S2 ihr Ei-phonZubehör auch fürs S2 angepasst haben..., aber da war wohl meine Euphorie etwas zu stark. . . Das mit der Andoid-Vielfalt leuchtet mir schon ein.
Aber hat die Welt wirklich fast ausschließlich Ei-phon ???? Ich habs nicht genommen, weil ich nicht noch von Apple abhängig werden will. Es reicht schon bei Google.Dort war ich nämlich schon integriert.

Nein, die Welt hat nicht ausschließlich iPhones!!
Einerseits brüsten sich die Aplle-aner daß ihr iPhone 90 Millionen Mal verkauft wurde; gegenüber NUR 25Millionen des SII.
Verschwiegen wird dabei gerne daß sich die 90 Millionen auf alle vier ein halb Versionen des iPhone beziehen;
und bei den 25 Millionen SII eben nicht die S1, S plus, und dutzend andere Samsung Android Smartphones miteinbezogen sind.

Das alles ist aber relativ irrelevant, denn zu den 90 Millionen iPhone kommen zig Million iPods in allen Varianten dazu die alle eins gemeinsam haben: sie haben den gleichen Stecker an der gleichen Stelle!!!

Daß die unterschiedlichen Handyhersteller es nicht fertigbringen sich auf eine Buchse zu einigen ist eines,
aber daß Samsung es noch nicht einmal hinkriegt in der Galaxy Smartphonereihe den selben micro USB Anschluß an die gleiche zu verbauen ist ein klassisches Eigentor.
Da kann man es den Aftermarket Herstellern nicht verübeln daß sie uns SII Besitzer links liegen lassen.

Antworten
Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2012, 22:03:45 via Website

Welch weise Worte. ---> Auch wenn es schmerzt das zu hören, aber es stimmt leider.Angeblich schaut sich Samsung von Apple viel ab ( siehe Verkaufsverbote), aber bei manchen Problemen könnte Samsung schon mal auf der andere Seite sich was abschauen... (ohne dabei Urheberechte verletzen zu müssen. ( z.B. den gleichen Anschluß für alle Samsung-Smartphons und Telefone...) Muss ja nicht gleich der selbe wie von Apple sein.Wobei --> das Patentrecht gekauft und plötzlich steht ein riesiger Markt offen.... Oder ?

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

04.03.2012, 22:09:52 via Website

Also die Anbieter sind im Moment alle auf die iPhones fixiert, was ich ebenfalls schade finde. Ich suche und finde mein Zubehör eigentlich immer bei Amazon - habe dort zum Beispiel die Tuff Luv Tasche für mein Galaxy Tab bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

05.03.2012, 19:03:52 via Website

gib den grossmärkten noch eine weile... in berlin fangen die saturns auch an nachzurüsten. und ich habe das handy vom ersten erscheinungstag an, als es in saturn rauskam! erst heute sehe ich zubehör in den regalen, mit hdmi taschen und etc, aber mal im ernst... bei amazon und ebay und haste nicht gesehen, ist es in den meisten fällen weitaus günstiger

Antworten