Problem beim App Kauf...

  • Antworten:12
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.02.2012, 22:41:00 via App

Ein etwas blödes Problem habe ich mir da eingehandelt. In letzter Zeit habe ich im Market einige Apps gekauft, die dann entweder total sch.... waren oder erst gar nicht funktionierten. Natürlich waren die 15 Minuten bis zur Erkenntnis längst abgelaufen und das Geld futsch...
Also dachte ich mir, ich organisiere mir kostenpflichtige Apps auf andere Weise. Mit dem festen Ziel diese nur kurz zu testen, bei Nichtgefallen zu deinstallieren und bei gefallen die "anständige" Version im Market zu kaufen. Auch, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Entwickler von ihren Apps auch profitieren sollen. Also habe ich mir eine App geladen, von der ich auch schnell recht angetan war. Ich habe die Version deinstalliert um sie anschließend wie beschrieben legal im Market zu kaufen. Jetzt wird die App im Market aber als gekauft angezeigt. Der Download geht natürlich nicht. Habe sie ja nicht wirklich gekauft. Wie kann ich die App denn jetzt kaufen bzw. wie bekomme ich die falsche "gekauft" Bestätigung im Market weg? Bei Androidpit gibts die App leider nicht (24 hrs. zum Testen hätten sonst ja auch gereicht). Über TB kann ich die App wiederherstellen und nutzen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck meines "Versuchs"...

Irgend jemand eine Idee?

— geändert am 28.02.2012, 22:41:31

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.02.2012, 06:51:33 via Website

Wenn nach der Deinstallation noch Rester verbleiben, kann es zu so einem "Effekt" kommen. manche Dev´s machen das, um eine Zeit nach dem Test auszuklammern (Nach dem Testzeitraum einfach deinstallieren und wieder installieren und den Testzeitraum erneut nutzen). Kannst Du manuell nach Spuren suchen, bzw. um was für eine App handelt es sich? Vll. können andere User mal schauen, wo sich die App überall einträgt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.02.2012, 07:07:58 via App

Müsste sd-maid die leiche nicht finden und so zu löschen sein?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.02.2012, 09:23:42 via Website

Die Leiche befindet sich nicht auf dem Smartphone. Wenn ich die App über den PC aufrufe, wird sie mir im Market auch als "gekauft" angezeigt. In sofern dürfte sd-maid nichts bringen. Es kann auch nicht an Resten auf dem Smartphone liegen. Habe das Ganze zur Probe mal mit einer anderen App probiert, die auch bei Androidpit erhältlich ist. Ergebnis: Im Market wird sie als "gekauft" angezeigt. Kein Kauf möglich. Bei Androidpit kann ich sie kaufen und auch installieren. Das Problem muss also irgendwo am Market liegen...

— geändert am 29.02.2012, 09:24:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.02.2012, 09:26:48 via App

Du solltest die App auch über Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle finden und deinstallieren können...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.02.2012, 09:31:04 via Website

Dann wird sie mir im Market aber leider immer noch als "gekauft" angezeigt. Die App ist übrigens F18 Carrier Landing...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.02.2012, 09:53:39 via Website

Ich verstehe nicht ganz wie das am Market liegen soll. Der zeigt doch nur das an, was er vom Handy mitbekommt. Wenn ich eine App normal deinstalliere, dann ändert sich im Market ja der Status und ich kann es erneut laden. Wenn der Market nicht erkennt das es gelöscht ist, zeigt er es einfach an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.02.2012, 10:10:47 via App

Wenn ich die App installiert habe steht da "installiert". Deinstalliere ich sie, steht da "gekauft". Sowohl am Smartphone, als auch am PC. Ich habe sie ja nicht regulär erworben und würde sie gerne kaufen, was nicht geht, weil der Market denkt, ich hätte sie bereits gekauft...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

29.02.2012, 11:58:33 via App

Der market funktioniert einwandfrei. Das eine *gekaufte* App bei Deinstallation als gekauft dasteht ist vollkommen richtig. Sonst müsste man ja die App immer wider kaufen, wenn man diese deinstalliert.
Wenn also die dubiose Quelle wo du sie her hast, dem Market vortäuscht sie sei gekauft, bekommst du den Status auch nicht weg. Das du sie gar nicht gekauft hast kann der Market in diesem Fall nicht wissen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.02.2012, 20:29:17 via App

So habe ich mir das leider auch gedacht. Hatte gehofft es gibt eine Hintertür...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.02.2012, 22:45:08 via App

Hi,
ich klinke mich da kurz ein.
Was passiert, wenn du im Handy ein neues Googlemail Konto einrichtest, dann zum Market gehst, auf Konten klickst und das neu errichtete Konto auswählst?
Wird die App dann auch als installiert/gekauft angezeigt?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.02.2012, 22:53:43 via App

Habe ich auch probiert. Dann zeigt er mir die App aber immer noch als gekauft an...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.02.2012, 23:13:08 via App

Ach, dann war das auch nix
schade.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten