Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus: Suchfunktion findet vorhandene Kontakte nicht; wieso?

  • Antworten:4
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2012, 21:31:32 via Website

Hallo,

wenn ich bei meinem Galaxy Nexus auf Telefonieren (Symbol links unten, Taskleiste) klicke, habe ich unter allen drei Reitern (Telefon, Anrufchronik, Kontakte) jeweils links unten eine Lupe mit der ich dann eben nach Kontakten suchen kann. Soweit so gut, nur findet mein liebes Handy nicht alle Kontakte wie mir schon öfter aufgefallen ist. Leute die ich oft anrufe, habe ich ohnehin in den Favoriten, aber mein Eindruck ist, mein Handy sucht nur in den Kontakten, die ich oft anrufe.
Wenn ich nun nicht über das Telefonsymbol, sonder über das Kontakt-Icon auf die Suche gehe, sondern über "Kontakte" (blau-weißes Symbol), dann findet mein Handy den mit dem gleichen Suchbegriff (Namen) gesuchten Kontakt sehr wohl. Kann das sein und vor allem: wie ändert man das?

Besten Dank im Voraus und

LG, Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 21:57:23 via App

Nur mal als Idee. Eventuell sind das nur Kontakt die du auch als Google Kontakt angelegt hast. Sim und Telefon Kontakte ausgeschlossen.
Aber wie gesagt, nur mal eine Idee

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

28.02.2012, 22:31:01 via App

Dann geh mal ganz nach rechts da dann auf die 3 Punkte und dann dann Kontakte zum Anzeigen auswählen und am besten auf alle gehen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2012, 23:53:19 via Website

Hi und Danke für die Antworten!

'alle Kontakte' sind ausgewählt.
evtl nur google Kontakte? Lustig, als ich mein Handy ausgepackt hab, war das erste was ich versuchte einzustellen, dass einige kontakte gesynct werden (mit google) andere nicht. Ging nicht. Nach zwei Stunden rumgefrickle mit nem Freund, der sich mit seinem Galaxy S II auskennt und das dort auch Babyleicht bewerkstelligen kann, habe ich gefrustet aufgegeben. Wie dem auch sei (eine Lösung zu dem im Nebensatz geschilderten Problem würd mich aber nach wie vor freuen ;-)) meine Kontakte sind allesamt Google-Kontakte, sofern das heißen soll, dass sie mit dem Google Konto synchronisiert werden.

Was mir eben aufgefallen ist: wenn ich Reiter #3, also Kontakte, wähle (angeklickt habe ich ursprünglich den blauen Telefonhörer links unten im Dock, dann sehe ich unter meinen Favoriten die vollständige Kontaktliste. So auch #1 die ARAG Versicherung. Gehe ich jetzt allerding auf das Suchfeld und tippe arag (und nein, ich hab mich nicht vertippt :)) ein, dann hab ich eine leere Ergebnisliste. Das kanns doch nicht sein, das ist doch ein Witz!?! Danach gleich nochmal auf die drei Punkte, nochmals auf "Kontakte zum Anzeigen" und nochmals "alle Kontakte" ausgewählt. Nada, keine Veränderung...

Antworten
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2012, 02:23:48 via Website

Was macht man in so einem Fall? An Google schreiben; an Samsung? Nennt mich einen Pessimisten (der ich nicht bin), aber beides stell ich mir jetzt mal nicht besonders vielversprechend vor...
LG, Michael

Antworten