Samsung Galaxy S — Hardreset fail

  • Antworten:6
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2012, 20:46:38 via Website

Moin zusammen
Habe folgendes problem .
nach einem hardreset mit formatierung des internen usb speichers tritt folgender fehler auf .
Beim Wipen der daten kommt die meldung :
wiping data..
formatting /data ..
E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
Formatting /cache...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11
Deleting Meta Data
Data wipe failed
...



Nach einem neustart ist das telefon genau in dem zustand wie es VOR dem hardreset war .
Alle Apps und daten sind noch da .
Hat da jemand ne lösung ??

MfG

Sven B.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.02.2012, 15:20:08 via Website

Hallo Sven!!
Ich sehe in deinem Profil nur das du die 2.3.5 drauf hast, aber hast du es auch gerootet?? Wenn ja geh doch mal in den CWM( ClockworkRecovery Modus), und mach von da aus einen Wipe! Ob das auch ohne root geht weiss ich momentan nicht, ein Versuch ist es
wert!!? SGS ausschalten, HomeTaste/ Power& Lautstärke hoch, dann kommt das schw./weiße Samsung Logo, in dem moment die Power-
taste loslassen und die anderen beiden solange halten, bis das "bunte CWM " kommt! Dann gehst du auf Wipe Data/ Factory Reset und bestätigst das! Dann sind alle deine Daten weg und das Sytem wie im Auslieferungszustand! Das muss so gehen, denn bei anderen
gehts ja auch!!!:P Versuch das mal so, und meld dich dann wieder!!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.02.2012, 22:51:25 via App

Hallo michael.
ja das handy ist gerootet. Hatte nur leider heute keine zeit . ich werde morgen den Erfolg oder Misserfolg posten . Aber das wird schon.

MfG

Sven

— geändert am 29.02.2012, 22:52:02

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2012, 09:57:58 via Website

Hi Sven!
Ich dachte mir das es gerootet ist, dann kannst du nacher vom Erfolg berichten!!!:P
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2012, 18:43:51 via Website

Ich melde : Reset erfolgreih durchgeführt.

Geht doch .
Danke dir Michael .
Aber root hab ich doch jetzt noch ? Oder muss ich das neu machen ??


MfG

Sven

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.03.2012, 20:26:40 via App

root bleibt normal erhalten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.05.2012, 18:42:32 via Website

Hallo zusammen.......

verstehe ich das richtig, das wenn im CWM wie oben berichtet, überall failed steht
aber am ende dann zu lesen ist .....Data Wipe Complete....trotzdem ein factory reset durchgeführt wurde ?

Antworten