Android App für Film Mediathek (ZDF, ARD) download - kein Streaming

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

28.02.2012, 09:20:18 via Website

Moin,

für meinen Mac gibt es eine Anwendung "Mediathek" - Damit kann ich mir verpasste Sendungen von ARD oder ZDF downloaden

Es geht nicht um Filme zu streamen, sondern ausschliesslich wenn ich unterwegs bin anzuschauen

Gibt es eine solche App für Android - habe leider noch keine gefunden

Danke für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.02.2012, 11:33:29 via App

Das WAR doch der Threadersteller SELBST mit einem Beispiel für Carsten.

Vorsicht mit Vorwürfen bzgl. Lesen..., Glashaus und so... :)

— geändert am 28.02.2012, 11:35:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.02.2012, 11:33:58 via App

spool nutze es seit wochen und liebe es. www.getspool.com oder so!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.02.2012, 11:36:06 via App

uups, danke!
das war ja mal ein mega Fettnäpfchen..
Ich glaube ich brauche selbst eine Brille..

bitte vielmals um Entschuldigung!

— geändert am 28.02.2012, 11:41:32

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2012, 12:17:19 via Website

nica
Das WAR doch der Threadersteller SELBST mit einem Beispiel für Carsten.

Vorsicht mit Vorwürfen bzgl. Lesen..., Glashaus und so... :)
Naja, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, weshalb er diesen Link postet. Noch dazu ohne Kommentar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.02.2012, 20:38:01 via Website

Was weiß ich ... Vermutlich wollte er das Programm für Mac nochmal zeigen, weil du geschrieben hattest, dass du sein Posting nicht verstehst

Für Windows hab ich auch ein passendes Tool. Aber für Android noch nicht gesehen.

— geändert am 28.02.2012, 20:38:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.02.2012, 04:57:40 via Website

"Vermutlich wollte er das Programm für Mac nochmal zeigen, weil du geschrieben hattest, dass du sein Posting nicht verstehst"

Genau so ist es - Es geht doch einfach da drum -
  • Aktuell lade ich erst über das Programm "Mediathek" den ausgewählten Film auf den Mac -
  • Erst dann per Samsung Kiss Air auf das Galaxy Note
Gerne würde ich über eine Android App direkt die ARD oder ZDF Video Film Daten downloaden - ohne Mac als Umweg
Und deshalb suche ich eine Android App für mein Galaxy Note :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2012, 17:45:15 via Website

Ich habe auch ein Desktop-Tool für den Download von Videos aus den Mediatheken entwickelt ( http://easy.merq.org ).
Hinzu kommt eine Suchmaschine ( http://vavideo.de ), welche Videos aus diversen Mediatheken und YouTube durchsucht.

Heute habe ich zudem eine Android-App sowohl im Play Store als auch hier veröffentlicht. Diese App kann auch Videos aus den Mediatheken suchen und abspielen. Eine Besonderheit ist, dass man mehrere Videoportale durchsuchen kann und ARD-Videos abgespielt werden können (mit der Tagesschau App können keine Spielfilme etc. angesehen werden).

Ich hatte auch schon versucht, einen RTMP - Downloader in die App einzubauen - leider funktionierte das noch nicht ganz. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, wie man re5, rtmp-client-android einbinden kann.

Mediathek-Suche | Vavideo.de App: Link.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.08.2012, 19:29:02 via Website

So, nun habe ich einen Downloader für die Mediatheken herausgegeben:
Werbung für kostenpflichtige App entfernt

— geändert am 22.08.2012, 00:39:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.08.2012, 19:34:26 via App

N. B.
So, nun habe ich einen Downloader für die Mediatheken herausgegeben:
Werbung für kostenpflichtige App entfernt
Die werbefinanzierte Version aus dem Video ist im Play Store nicht zu finden.

Werbung für kostenpflichtige Apps ist hier eigentlich nicht gestattet...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.08.2012, 00:40:10 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel