Asus Eee Pad Transformer - ICS 101TG

  • Antworten:11
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

28.02.2012, 08:51:36 via App

Hallo,

hat zufällig einer von euch mitbekommen wann ICS für 101TG ausgeliefert werden soll ??

Danke

— geändert am 15.03.2019, 00:58:01 durch Moderator

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

01.03.2012, 10:48:32 via App

na da müssen wir wohl noch warten ...und gleichzeitig hoffen das die bugs dann schon weg sind ....smile

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

04.04.2012, 21:25:53 via App

Laut einem Beitrag von Asus Deutschland auf Facebook vor knapp 6 Stunden kommt das FOTA morgen nach Deutschland :))
Auf xda haben bisher einige wenige nutzer die das update aus TW bekommen haben gepostet, sie hätten keine probleme bezüglich reboots und wlan.
wer machts sich gleich drauf?

Antworten
Kai A.
  • Forum-Beiträge: 29

04.04.2012, 23:24:37 via Website

Vielleicht hilft euch das weiter.

Version V9.2.2.3(TW)

Beschreibung Eee Pad Transformer TF101G Firmware: V9.2.2.3 Only for TW SKU (Android 4.0.3)
Steps of Update:

1. Check SW version of your Eee Pad Transformer TF101G*
2. Download Eee Pad Transformer TF101G Firmware: V9.2.2.3 Only for TW SKU and Update version of SOP (From “Manual” Item)

※Firmware update cannot do *SKU conversion* and downgrade version.
Wrong SKU may cause update failure, You can only update your SW version on the Same SKU
*How to check SW version of your Eee Pad Transformer TF101?
Path: [Settings]-->[About tablet]-->Build number
Example: You should be able to see the build number WW_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “WW” means SKU.
Dateigröße 317.2 (MBytes) 2012/03/29 aktualisieren

gefunden auf der Asus.de Seite

und in Italien kommt es am 6.4.2012 raus

http://www.geneticamultimedia.com/news-ita/android-it/asus-transformer-tf101g-android-4-0-arrivera-il-6-aprile.html

— geändert am 04.04.2012, 23:31:15

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

05.04.2012, 10:11:37 via Website

Das Update ist da!!
der Download steht bei 26% ^^

Antworten
Kai A.
  • Forum-Beiträge: 29

05.04.2012, 11:04:19 via Website

Kommt bei mir auch gerade rein.

Update.

Lässt sich bei mir zur Zeit nicht installieren. Fährt runter und entpackt dann die FW. Aber jedoch nach einem viertel erscheint das Ausrufe Dreieck mit dem Androiden.
Gerootetes TF101g B80 Tablet mit Dock. Jemand Ahnung woran das liegen könnte?

— geändert am 05.04.2012, 12:05:54

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

05.04.2012, 13:18:19 via Website

selbes problem hab ich auch. habs jezz mal wiederhergestellt(factory reset) aber es geht immernoch nicht. hast du den root schoneinmal entfernt und dabei irgendetwas an der recovery gemacht? bei mir is jezz z.B. die us-recovery drinnen. vll liegt es ja daran. Auf der fb seite von asus gibt es schon leute die das update erfolgreich gemacht haben.

Antworten
Kai A.
  • Forum-Beiträge: 29

05.04.2012, 13:59:37 via Website

Habe ein unroot gemacht und das Stock Rom ausgespielt. Jetzt hat es geklappt.

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

05.04.2012, 14:25:21 via Website

wärest du so nett und würdest mir genau beschreiben was du gemacht hast?

danke :)

Antworten
Kai A.
  • Forum-Beiträge: 29

05.04.2012, 16:02:57 via Website

Klar kein Problem.

Ich habe mir bei Asus auf der Homepage die FW des letzten Updates geladen.(Nicht ICS sondern Eee Pad Transformer TF101G Firmware: V8.6.6.23 Only for DE SKU (Android 3.2.1))

Danach habe ich mir die Us Recovery hier http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2012/01/8239USrecovery.zip geladen.

Beide auf die Micro SD ins Root Verzeichnis kopiert.

Transformer ausschalten

Starten in den CWM Modus (Vol Down+Power anschliessend Vol up)

Cache wipen usw.

Zip von SD Installieren

Das Asus Rom auswählen

Danach das Us Recovery auswälen

Neu Booten

Nach dem Booten und einstellen des WLan wird auch schon das Update gefunden und lässt sich installieren.

Hoffe du hast Erfolg.

Schreib doch bitte ob es geklappt hat.

Gruss Kai

Antworten
Simon V.
  • Forum-Beiträge: 69

05.04.2012, 16:10:38 via Website

ich habs mitlerweile ganz anders gelöst. ich war mir fast sicher dass es an der us-recovery lag, deshalb hab ich mir einfach des update von asus gezogen, factory rest, cache und dalvikcache resettet und dann die alte firmware über cmw geflashed. dann hat alles geklappt und jezz bootet ics. aber trotzdem danke für deine hilfe:)

Antworten