Motorola DEFY - Downgrade von CyanogenMod9 auf 7.1 ?

  • Antworten:18
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 17:41:25 via Website

Servus User,

ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gestern den nightly von Android 4.0 eingespielt da aber ein paar sachen noch Bugs aufweisen :P wollt ich das ganze wieder zurückspielen auf 7.1 (7.0), jedoch hab ich jetzt folgendes Problem denn wenn ich mein Defy jetzt einschalte bleibt es beim Google logo hängen ich hab schon mehrmals das ganze wiederholt aber da rührt sich nix mehr !

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze wieder beheben kann ?

lg
Stormkiller

— geändert am 04.04.2019, 21:54:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 17:53:09 via App

Ja, Fullwipe (data /factory, cache und dalvik cache) in der Custom Recovery (egal ob stable oder latest nur nicht stock).
Dann die CM7 zip neu installieren und den Kernel ( http://db.tt/qh6vDWDQ) nochmal nachflashen.
Wenn Du idealerweise von Deinem alten CM7 ein Backup hast, kannst Du das dann wieder einspielen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 17:56:08 via Website

jep fullwipe hab ich schon gemacht aber wied spiele ich den kernel wieder neu ein ?!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:08:15 via App

Recovery -> install zip -> choose zip und dann die CM7 Kernel zip installieren, die ich Dir vorhin verlinkt habe. Aber VORHER die CM7 ROM noch mal installieren.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:11:08 via Website

Ok danke ich werd mich dann nochmal melden

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:14:49 via Website

Also ich hab dass jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast jedoch startet / Bootet das Handy immer noch nicht ! Bleibt wieder beim Google logo hängen !

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:21:19 via App

Dann nimm mal den Akku raus, warte 30 Sekunden und starte nochmal.

Vielleicht solltest Du auch die neuere Version von CM7 nehmen. Die mit dem Google Logo ist veraltet
http://defy-cm.net/update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip

— geändert am 27.02.2012, 18:23:54

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:24:34 via Website

Nochmal Servus :D


also es hat sich immer noch nichts gerührt auch wenn ich den Akku rausnehme und 1 min warte :/

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:30:05 via App

Hast Du den Dalvik Cache auch gewiped?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:31:19 via Website

ja ich hab ihn gewiped aber was mir komisch dabei vorgekommen ist das ich den ohne bestätigen mit YES machen kann also nur draufdrücken und gewiped ? oder hats da vll was?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:32:52 via App

Der muss auch mit yes bestätigt werden!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:33:58 via Website

ich kann den aber nicht mit Yes bestätigen !

ich drück drauf und dann springt der balken nach oben zum anfang !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:35:59 via App

Taucht die Option mit yes zu bestätigen gar nicht auf?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:36:42 via Website

Nein die Meldung kommt Garnicht ! :/

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 18:39:59 via App

Dann ist die Recovery beschädigt. Bedeutet alles von vorne: wipe im Motorola Recovery (Stock) Froyo flashen, rooten, SndInit installieren, CM7...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 18:43:28 via Website

Jo dann mach ich das mal kannst mir da Sagen wie ich das Anstellen muss :D

lg

Antworten
Storm
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2012, 19:06:01 via Website

Ahh Okay und wo bekomm ich die Stock bootrom her die ich dafür brauche ? :P ausserdem kann ich das handy ja nicht flashen wenn ich nicht reinkomm in Android oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 19:22:08 via App

Da ist alles verlinkt. Die ROM, die Du brauchst (Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail) und es ist eine Anleitung Schritt für Schritt. Hier im Forum hab ich es auch schon ein paar mal erklärt.
Alles, was Du machen musst, ist Wipe Data / Factory Reset und wipe Cache in der Stock Recovery. Defy in den Bootloader starten (Akku raus, Powertaste und Lautstärketaste hoch gedrückt halten und dabei Akku wieder rein) An RSD anschließen, Connected erscheint, Start drücken und warten bis PASS kommt.
Lies die Anleitung genau durch, besser geht es nicht.

— geändert am 27.02.2012, 19:22:53

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten