Samsung Galaxy Note — eMail-Widget hängt sich auf

  • Antworten:4
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

27.02.2012, 15:59:40 via Website

Hallo,

folgendes Verhalten des eMail-Widget ist mir in letzter Zeit aufgefallen:
Rufe ich neue eMails ab, dreht sich der Syn-Botton und die eMail werden angezeigt (wenn vorhanden).
Wenn ich das nächste Mal neue eMails abrufe, passiert nichts. Weder dreht sich den Syn-Botton, noch werden neue eMails abgerufen. Wenn ich dann das Widget lösche und wieder neu auf den Bildschirm platziere, funktioniert der Abruf wieder, bis ich später es erneut versuche. Dann passiert wieder nichts, bis ich das Widget lösche und neu platziere. Ist ein Kreislauf halt.
Eine Idee, was der Grund sein könnte?

Ciao Oliver

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2012, 17:34:16 via App

sync interval zu lang eingestellt?

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

27.02.2012, 18:36:35 via Website

Rufe die eMails ja manuell ab, habe also kein Intervall eingestellt wo er dies automatisch machen soll. Oder meinst Du mit dem Intervall etwas anderes?

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2012, 06:54:16 via App

ich glaube das es bei mir genauso ist. muss nochmal probieren.
hab sync auf alle 30 minuten. könnte es auch am provider liegen?

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

28.02.2012, 16:34:39 via Website

Müsste sich, wenn es am Provider liegt, nicht der Syn-Botton erst mal bewegen weil er versucht eine Verbindung mit dem Provider aufzubauen? Wenn dann eine Fehlermeldung kommen würde, dass die Verbindung nicht möglich ist o.ä., dann würde ich eher auf einen Problem mit dem Provider tippen. Aber ich kann ja, wenn es dann geht, normal die eMails abrufen und senden.

Antworten