Asus Eee Pad Transformer - ICS und root

  • Antworten:9
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2012, 14:38:19 via Website

Hallo,

ich habe hier noch nicht lesen können, ob jemand das Update gezogen hat und danach wieder rooten konnte. Laut Readme der Live-CD sollte es ja mit jeder Version funktionieren wenn ich mich nicht irre. Hat das schon jemand probiert? Oder vielleicht mit einer anderen Methode gerootet?
Ich gehe einfach Mal davon aus, dass man nach dem Update kein Root mehr ist.

Danke und Gruß,

T

P.S.: bin ja mal gespannt, wann man ICS direkt von der Homepage von Asus ziehen kann, so dass man es dann per CWM von SD flashen kann

— geändert am 15.03.2019, 00:57:59 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2012, 16:34:26 via Website

Bastian S.
Also bei XDA gibt es eine US Version zum flashen, die direkt Root Rechte mitbringt.

Hi Bastian,

das habe ich auch schon gelesen, aber ich hätte doch gerne die deutsche Version.
Weiß jemand, wofür WW in der Version steht? World Wide?

Gruß,

T

Antworten
Michael Kollenz
  • Forum-Beiträge: 31

28.02.2012, 10:02:35 via App

Ja, die ww Version ist worldwide. Lief bei mir ohne Probleme, inzwischen bin ich auf Revolver 4 1.3.1 beta gewechselt.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

28.02.2012, 13:02:31 via Website

Hallo Michael,

World Wide ist dann Englisch, oder kann man da auswählen, welche Version man installieren möchte?

Gruß,

T

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

28.02.2012, 17:24:19 via App

WW ist wie die andern.. beim ersten Start wirst du nach der Systemsprache gefragt. Da kannst du auf Deutsch einstellen..

Gruss

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

29.02.2012, 13:54:06 via Website

Super,

danke für die Antwort.

Gruß,

T

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

29.02.2012, 20:06:53 via Website

Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, der kann ja mal diese Anleitung zum Rooten ausprobieren.

Keine Lust es zu probieren, letztendlich brauch ich kein Root auf dem Transformer.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

04.03.2012, 11:57:00 via Website

also mit dem RootToolKit ist es möglich alle Versionen auf root zu bringen inkl. ICS! => selbst probiert und funktioniert tadellos auch über Windows

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

05.03.2012, 22:07:12 via App

Hallo Dieter,
das RootToolKit ist nicht die Live-CD, oder?

Gruß,
T

Antworten