Samsung Galaxy Ace Plus — Ace bootet nicht mehr, Download Modus geht - bringt aber nichts

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2012, 21:59:32 via Website

Hi,

mein Ace startet plötzlich nicht mehr. Vermute jetzt, dass das Akku leer war und es bei einem Update-Vorgang ausgegangen ist oder ähnliches. (Es ist auch kurz vorher etwas Milch aufs Handy geschüttet word, glaube nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, dass das nicht zusammen hängt).

So sieht's im Moment aus:
- Handy bootet nicht, bleibt beim "Samsung Galaxy Ace" Startbildschirm stehen
- 1 Recherche: Leiser- und Powerbutton gleichzeitig --> passiert nichts
- 2 Recherche: Home- und Powerbutton (Reset, klang gut) --> passiert leider nichts
- Frust und Kaffee
- 3 Recherche: Leise- und Home- und PowerButton --> Downloadmodus startet, großer Hoffnungsanflug
- Es bleibt aber beim DL-Modus, nix passiert. Einziger Unterschied: Win 7 installiert jetzt 2 Treiber, wenn ich das anschließe. Hat's sonst nicht gemacht. Kies versucht jetzt wenigstens sich zu verbinden, es passiert aber nix, weder Verbindung, noch Fehlermeldung.

Zum einen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Zum anderen interessiert mich natürlich auch, ob es wirklich daran gelegen hat, dass das Akku irgendwann leer war und das Handy bei irgendeinem "autonomen" Vorgang ausgegangen ist, weil das passiert doch wahrscheinlich häufiger!?

Achja...: Akku lässt sich laden. Der Typische Bildschirm mit der Batterie kommt dann. Ist auch ganz voll.

Vielen Dank schon mal....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.02.2012, 18:36:06 via Website

Hallo!
- 3 Recherche: Leise- und Home- und PowerButton --> Downloadmodus startet, großer Hoffnungsanflug
- Es bleibt aber beim DL-Modus, nix passiert. Einziger Unterschied: Win 7 installiert jetzt 2 Treiber, [...]

Da passiert auch nichts weiter. Das brauchst du nur um u.a. das Handy via Odin zu flashen. Apropos Odin. Ich glaube da hilft nichts mehr als das Handy mit Hilfe von Odin zu flashen. Denn du sagtest ja schon: Kein Hard-Reset möglich.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

27.04.2012, 14:26:22 via Website

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder das Handy neu flashen oder einschicken. Vorteil beim einschicken: Die GArantie geht nicht verloren und wenn bei denen das neu flashen nicht funktioniert, bekommst du keinen Ärger. Habe zur Zeit das gleiche Problem; werde es einschicken.

Antworten

Empfohlene Artikel