Samsung Galaxy S — Runtergefallen-Was ist kapput?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.02.2012, 21:52:35 via App

Hallo,
Ein Freund von mir hat das S1 und es ist ihm letztens runtergefallen(auf den Rücken). Uns zwar auf die fliesen aus 1meter höhe und ohne schutzhülle(dumm....) äußerlich ist es unversehrt. Doch es startet nicht mehr. Er hat das ladekabel dran gemacht, und dann ist auch das batterie symbol angegangen. also nix am display. Weis vieleicht einer was da kapput gegangen sein könnte und ob ne reperatur lohnt?
Bitte helft mir!
Mfg Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.02.2012, 22:36:10 via Website

wird aus der Ferne schwer zu beurteilen sein. In eine Handywerkstatt geben und einen kostenvoranschlag anfragen! Vielmehr Möglichkeiten wird es nicht geben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2012, 16:17:38 via Website

Hi!
Das es nach dem Sturz nicht mehr geht, kann daran liegen, das die empfindlichen Platine(n) einen Haar-Riss bekommen hat, wodurch
die Verbindung unterbrochen ist! Oder die Bänder, diese flachen dünnen Verbindungen kann sich gelöst oder gebrochen sein!?
Die wird sicher nur ein Profi wieder hinbekommen, weil man es durchmessen muss, da zb die Haar-Risse mit dem blossen Auge nicht
zu sehen sind!!:(..ich würde es an deiner Stelle zum Service geben, um den Fehler finden zu lassen!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.02.2012, 17:23:40 via App

Ok danke für die antworten. Habe es jetzt im auftrag des kumpels eingeschickt. Da ich es ja erst in ein paar wochen wieder kriege, wollte ich fragen ob sonst noch irgendwer was weiß?
Die antwort von dir micha klingt logisch...
Lg Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2012, 10:08:03 via Website

Leon R.
Ok danke für die antworten. Habe es jetzt im auftrag des kumpels eingeschickt. Da ich es ja erst in ein paar wochen wieder kriege, wollte ich fragen ob sonst noch irgendwer was weiß?
Die antwort von dir micha klingt logisch...
Lg Leon

Ich glaube wirklich beantworten kann dir das nur der , der es auseinanderbaut!! Wie an einem Motor mit Lagerschaden, der rennt nicht mehr!!
Was aber genau ist, welches Lager kaputt ist, sieht man erst wenn es demontiert ist!! Es kann soviele Ursachen haben, wie Einzelteile
verbaut sind, und das sind ne Menge, das wichtige ist, das es wieder geht!!?? Wie auch immer...:ph34r:

Gruss Micha

— geändert am 01.03.2012, 10:13:18

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.03.2012, 15:14:04 via App

ok. ich melde mich wenn es wieder da ist. dann werde ich auch sagen was Los war.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.03.2012, 08:12:10 via App

moin.
habe es gestern bekommen. die haben das display ausgetauscht(kein plan wieso) und 2 steuerungs plantienen ausgewächselt. und natürlich resetet

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2012, 20:58:05 via App

hi!Da habe ich ja gut geraten..aber schön das es wieder geht, was hat die Reparatur gekostet!??
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.06.2012, 18:01:24 via App

Sie lief auf garantie,aber mit 170€ selbstbeteiligung.
lg

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

17.06.2012, 19:36:05 via Website

Leon R.
Sie lief auf garantie,aber mit 170€ selbstbeteiligung.
lg

Also keine Garantie.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

18.06.2012, 06:43:48 via App

keine ahnung, sie haben nur geschrieben das ein teil der kosten von der garantie übernommen werden, und der rest ist selbstbeteiligung...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Regina Bauer
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2012, 16:53:51 via Website

Dachte immer es gäbe lediglich eine Garantie auf die Hauptplatine, hätten die das dann nich übernehmen müssen? 170 Euro...dafür kriegt man ja schon eins bei Ebay wieder...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

21.06.2012, 09:14:29 via Website

Nein , nein...die Garantie erstreckt sich ,nicht nur bei Smartphones, immer auf den kompletten Artikel.
Ich denke, daß es für die Werkstatt schon offensichtlich war, wie der Schaden entstanden ist.
Umso überraschender, daß Teile der Reparaturkosten überhaupt von der Garantie übernommen wurden.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.06.2012, 18:45:33 via Website

molli2000

Umso überraschender, daß Teile der Reparaturkosten überhaupt von der Garantie übernommen wurden.
DAS find ich auch. Keine Ahnung wieso...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten