Asus Eee Pad Transformer - Update auf ICS: Darstellungsprobleme?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 21:39:22 via Website

Hallo,

soeben hat mir mein Transformer angeboten, ein Firmware-Update zu machen und Android 4 ist unverhofft darauf gelandet. Die erste Freude ist aber sehr schnell verflogen, weil es bei mir sehr --hmmm-- merkwürdig aussieht. Es werden Blautöne völlig inkonsequent verwendet (Uhrzeit anders als Menüleiste rechts, Dateibrowser wieder völlig anders, Hervorhebung der 3 Buttons unten links nochmals anderes blau). Außerdem hat das Apps-Menü nur noch einen tristen schwarzen Hintergrund anstatt des etwas Transparenten. Es ist aber schwierig das klar zu beschreiben5.

In der aktuellen Form finde ich es unglaublich hässlich und es stört sehr bei einem "Spielzeug" wie bei einem Tablett. In den Screenshots habe ich es einfach mal ausschnittsweise versucht zu zeigen.





Da ich auch keine Umlaute in vielen Apps angezeigt bekomme (z.B. Firefox) hoffe ich einfach mal darauf, dass hier was schief gelaufen ist. Falls nicht, gibt es hoffentlich eine Möglichkeit zur vorherigen Version downzugraden, mit der ich völlig zufrieden war :/

Beste Grüße
JudGer

— geändert am 15.03.2019, 00:57:55 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 22:02:52 via Website

Das sind keine Darstellungsprobleme. Das Menü rechts unten ist von Asus. Man kann aber in den Einstellungen zwischen der von Asus und Android wechseln. Der Dateimanager ist ebenfalls von Asus.

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

26.02.2012, 23:54:31 via Website

Tatsächliche Darstellungsprobleme habe ich seit dem Update. Auf den Homescreens wird zwischendurch immer wieder kurz die untere linke Hälfte ausgeblendet (diagonal). Heißt, die Inhalte (Apps und Widgets) werden z. T. kurz abgeschnitten. Nichts Schlimmes aber es nervt schon. Hat das sonst noch jemand?

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

27.02.2012, 00:18:50 via App

Oliver Eibl
Tatsächliche Darstellungsprobleme habe ich seit dem Update. Auf den Homescreens wird zwischendurch immer wieder kurz die untere linke Hälfte ausgeblendet (diagonal). Heißt, die Inhalte (Apps und Widgets) werden z. T. kurz abgeschnitten. Nichts Schlimmes aber es nervt schon. Hat das sonst noch jemand?


Hier ich!
Hatte es zwei mal sogar, dass gar nichts mehr zu sehen war auf dem Homescreen. Dann half nur noch ein Neuatart.
Hast du nen Werksreset gemacht nach dem Update?
Ich hatte keinen gemacht, habe es heute in Angriff genommen und bin noch am Einrichten.

Edit: Vorhin war wieder der Homescreen buggy...diesmal hat es geholfen in die Einstellungen zu gehen.
Irgendwie hängt sich der komplett auf. Habe extra keine großen Widgets verwendet :(

— geändert am 27.02.2012, 08:20:45

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

27.02.2012, 17:41:51 via Website

Hatte ich auch schon...unter anderem in der Youtube App

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

27.02.2012, 20:05:19 via Website

Jürgen K.
Hatte ich auch schon...unter anderem in der Youtube App

das war bei mir auch so. einmal in der youtube app. sonst nicht. hab noch schnell die suche gestartet, dann wars es schon weg. kein neustart nötig.

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2012, 16:13:25 via App

Hallo,
kann ich leider bestätigen. Nervt ziemlich :-(

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

01.03.2012, 17:47:15 via App

dito -,-

Antworten