suche WLAN Sync/Backup APP

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

26.02.2012, 16:08:52 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem APP, mit dem ich jeden Abend meine Daten über WLAN Syncronisieren und Sichern kann, dies sollte dann im lokalen Netzwerk auf eine HDD welche an eine Fritz!Box angeschlossen ist funktionieren.

Ich habe mir für 1,53€ zwar schon WifiBackup PRO gekauft, jedoch ist dieses APP nicht in der Lage eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, das was andere APP´s schaffen, ist für WifiBackup PRO scheinbar unmöglich, entweder kann er den Hostnamen nicht finden oder Benutzer bzw. Passwort sind falsch...

Ich habe auch schon andere APPs getestet, aber entweder erstellen die keine Ordner und Unterodner, damit es eine 1:1 Sync wird und/oder die bleiben hängen

Ich möchte den ganzen Inhalt meiner SD Karte 1:1 auf die an der Fritz!Box angeschlossenen HDD Syncronisieren und dies nach Zeit usw. auch sollen nach der ersten Sync nur noch geänderte Dateien übertragen werden, so wie ich es am PC mit Allway Sync mache.

Also APP starten, Quelle: /sdcrad auswählen und Ziel Netzlaufwer/HDD/ ..........

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.02.2012, 15:02:42 via Website

Gibt es dafür denn wirklich nichts??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

27.02.2012, 15:17:33 via App

Hast Du scho My Phone Explorer probiert?
Aber ob der die SD 1:1 kann?

— geändert am 27.02.2012, 15:18:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

27.02.2012, 16:36:39 via Website

Schau Dir mal FolderSync an. Damit kann man das sicher gut bewerkstelligen.

Ich verwende es nicht, um die ganze SD Karte zu syncen (was aber geht) sondern um einzelne Files und Directories zu syncen. Für neue Files, zB aus Scan2PDF erstellt oder von meinem Scanner auf FTPServer am Handy geschickt habe ich eine Eingangsverzeichnis, synce aud den Laptop und "arbeite die Files von dort weg". Dieser Sync ist bidirektional, somit verschwinden die abgelegten Files dann auch aus dem Eingangsverzeichnis auf der SD Karte. Auch die Bilder von der Camera wachsen mittels FolderSync auf den Laptop.

Dazu gibt es ein Widget. Das funktioniert als Auslöser für den kompletten Sync. Die App muß man nicht extra starten, wenn einmal alles eingestellt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.02.2012, 20:17:01 via Website

Danke für die Antworten und FolderSync Lite scheint wohl zu reichen, denn der Sync der ganzen SD Karte lief ohne Fehler durch, da werde ich mir mal die Vollversion kaufen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

07.03.2012, 22:46:28 via Website

Danke, aber eine Alternative suche ich nicht mehr denn FolderSync ist einfach nur perfekt :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2012, 17:28:24 via Website

Hallo,

ich habe Foldersync lite mal getestet, geht mit Ordnern einwand frei aber einzelne Dateien, die nicht in einem Ordner liegen,

werden nicht angezeigt.

Ist das nur in der Lite Version so oder generell?

Ich habe Apps, die speichern ihr Backup nur in die Root der SD Karte, die wollte ich mir auch automatisch sichern lassen.


Schönen Sonntag

Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

01.05.2012, 17:33:50 via Website

Bei mir funktioniert es perfekt, egal ob Ordner oder einzelne Dateien...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2012, 18:24:19 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort,

bei mir sind einzelne Dateien überhaupt nicht sichtbar, nur Ordner.

Hast Du die Voll oder die Lite Version?

Schönen Sonntag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

01.05.2012, 22:29:18 via Website

Ich hab die Vollversion. Kann sein, dass das wegen der Lite Version nicht funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

01.05.2012, 22:39:14 via Website

ich habe auch die vollversion

Antworten

Empfohlene Artikel