USB OTG problem ... ich mal wieder -.-

  • Antworten:9
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 14:25:32 via Website

Hallo Leute,
Manche kennen mich vielleicht schon, aber hier trotzdem mal meine Vorgeschichte:
Ich hatte versucht die otg Funktion meines GN zu nutzen, also habe ich mein Handy gerootet und mir dummer weise selber ein a auf a Adapter zusammen gelötet. Nachdem nichts erkannt wurde, stellte ich fest, das mein Handy ein Problem hatte. Es dachte, es würde ständig am netz hängen und geladen werden und es schaltete sich immer aus dem stand by automatisch wieder ein. Also habe ich es eingeschickt, dort wurde dann ein elektronisches Bauteil ausgewechselt und auf die original Google Firmware zurückgeflasht. Als ich es wieder bekam bemerkte ich , dass die werkstatt das handy auch gerootet hatte, da im bootloader unlocked stand. Später hat es sich dann per Ota automatisch auf 4.0.2 upgedatet und ich habe mir ein usb host kabel gekauft.
Da das handy ja "angeblich" schon gerootet ist habe ich das kabel gleich mit Hilfe von der app stickmount ausgetestet. Meine Maus ging ohne probleme. Als ich jedoch einen stick einsteckte kam zwar das pop up von stick mount, und der stick blinkte, jedoch meinte stickmount, es wäre nichts gemountet, zudem wurde im handyverzeichnis auch kein ordner , der "usbStorage" heißt angelegt, wie es im market beschrieben wurde. Nach mehreren Versuchen mit anderen sticks kam ich leider zum selben ergebnis.
Ist es vielleicht möglich, dass die werkstatt keinen richtigen root durchgeführt hat, oder mache ich einfach nur einen dummen Fehler?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Adrian

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 17:03:01 via Website

Jaaa es klappt.
Ich habe es jetzt selber noch mal gerootet. Danach hat der superuser irgendwie rumgesponnen, da ich ihn wieder löschen wollte und auf ein mal erkannte stickmount den sitick und ich konnte auf den stick zugreifen. Na endlich hab ich's doch geschafft :cold:

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 17:05:50 via Website

Hmm. nur wenn ich die tastatur anschliesse blinkt das display nur kurz auf , sonst passiert leider nichts. woran könnte denn das liegen?

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2012, 16:22:48 via Website

Oder braucht die vielleicht zu viel strom und wird aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.03.2012, 17:42:04 via App

das kann sein. der micro USB auf hdmi Konverter braucht ja auch eine externe Stromquelle....

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2012, 21:45:01 via Website

Wenn dem so ist, bin ich lieber auch vorsichtiger und schließe an das handy keinen hub mehr mit vier ausgängen an, an welchen sticks stecken.:vader:

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2012, 09:36:54 via Website

Hi

Könnte man, um das Stromproblem zu lösen, denn nicht einen aktiven USB Hub mit Strom verwenden?

Alexander

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.03.2012, 09:42:41 via Website

Würde ich lieber lassen - weiß nicht ob es so gut ist zwei Stromquellen zusammenzuschalten. Ausserdem ist auch nicht klar ob das Handy damit klar käme.

Antworten
Alexander Skwar
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2012, 09:44:05 via Website

Hi

Hm?
Meinst Du das jetzt als generelle Kritik an aktiven USB Hubs (also solchen, die mit Strom versorgt werden)?

Alexnader

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2012, 12:07:17 via Website

Hmm, wieso generell? Die aktiven wurden doch für den pc entwickelt um das stromproblem zu lösen.

Antworten