Samsung Galaxy S2 — nach Flashen diverse Probleme...

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 11:36:59 via Website

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzen Probleme mit meinem neuen Spielzeug meines Weibchens,... :-)

das S2 kam mit O-FW 2.3.5 von 1&1.
Um das Branding los zu werden hab ich es mit einer (hoffe ich) Stock FW geflasht
und bin auf 2.3.4 (über Kies) gelandet. Seither sahen die Daten so aus:

Android Version: 2.3.4
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Bildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Nachdem es einige Probleme in Bezug auf Akkulaufzeit & verlassen des Flugmodus
gab hab ich es erneut geflasht und steh jetzt bei folgenden Daten:

Android Version: 2.3.6
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL90411 root@DELLBUILDER01 #2
Bildnummer: GINGERBREAD.XWLA4

Leider hab ich jetzt das Problem zusätzlich das sich das Teil weigert beim
Hausverlassen vom Wlan-Modus zum UMTS Modus zu schalten. Heisst ich
steh mitten in der Stadt und mein Handy meint es ist immer noch zu Hause.
Erst wenn ich Wlan manuell abschalte bekomm ich UMTS.

Jetzt meinte ein Freund ich sollte mal schauen ob der Kernel passt. Da ich
selbst aber iPhone nutze steig ich da nicht so richtig durch.

Fragen daher:

1) Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welchen Kernel ich genau benötige
bzw. der Original drauf war - und welche FW dazu passt?

2) Was macht den Unterschied zwischen den ganzen angebotenen ROMs aus?
Lese hier Titanium und und und... Habs soweit verstanden das das eine mehr
Akkuleistung bringt, das andere mehr Leistung des Prozessors - richtig?

3) Gibt es einen Fix des Bugs wenn man den Akkustecker dran hat und das
Handy einschaltet das man dann keinen Pin eingeben kann?

Ziel des ganzen ist eine FW auf dem Gerät zu haben die den Akku etwas länger
am Leben lässt - ud jetzt eben die Wlan - UMTS Geschichte wieder gerade biegt.
Ebenfalls hängt ab und zu die Eingabe der Tastatur...

Sicherungen gibt es komplett gar keine da das Gerät direkt nach dem Erhalt
geflasht wurde.

Wäre super von Euch ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Grüsse Street

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.02.2012, 12:14:56 via Website

Du kannst eigentlich ohne Probleme eine andere Firmware probieren; vielleicht besser eine ältere. Die KI4 die vorher drauf war ist eigentlich recht gut, sprich wenn Akkulaufzeitprobleme auftreten wird es kaum an der Firmware liegen. Da würde ich eher mal hinsichtlich Bloatware schauen, ob du da was optimieren kannst.

Die Problematik kann zwar theoretisch am Kernel liegen, aber es gibt ein "Modem"-Part in der Firmware; vielleicht spielt das bei dir nicht ganz so zusammen wie es sollte. Kernel kannst du nochmal CF-Root versuchen.
Ansonsten mal nach "Modem sgs2" googlen, da findest du ältere Modem-Dateien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2012, 12:25:03 via Website

Hallo,- hoffe ich bin hier richtig- ich habe vor einiger Zeit die App Tapatalk hier gekauft und geladen.
Da mein Handy gestern neu geflasht wurde ist es nicht mehr auf mein Handy.
Wie bekomme ich die App wieder-ohne neu bezahlen zu müssen.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.02.2012, 13:00:54 via Website

andreas zandtner
Hallo,- hoffe ich bin hier richtig-
Nein bist du nicht, dieser Thread behandelt eine völlig andere Fragestellung

andreas zandtner

ich habe vor einiger Zeit die App Tapatalk hier gekauft und geladen.
Da mein Handy gestern neu geflasht wurde ist es nicht mehr auf mein Handy.
Wie bekomme ich die App wieder-ohne neu bezahlen zu müssen.
Was meinst du mit "hier"? im Appcenter von Androidpit? Wenn ja, dann mit deinen Daten einloggen und die App einfach herunterladen, es wird gespeichert, welche Apps du erworben hast. Im Market von Google ist es dasselbe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 02:16:12 via Website

Hallo und guten Morgen,
ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag am Rechner und lese und lese.
Folgendes ist passiert: Ich wollte mein SGS S2 I9100 mit der Basisbandversion I9100XXLPW
Kernel Version 3.0.15-I9100XXLPQ flashen.
Habe dazu eine Anleitung auf Andriodhilfe zum flashen des CM10.1 gelesen und diese Step by Step befolgt.
Hier wird der Punkt Fullwipe beschrieben , in diesem erscheint als letzter Punkt format sdcard. Habe ich gemacht. Kam mir komisch vor.
Und natürlich sind die beiden Verzeichnisse mit dem CM10.1.zip und der GApp.zip weg. Ich bekomme das Handy immer wieder in den Downloadmodus.
Habe den alten lpw file via Odin wieder geflasht, jedoch bleibt dies immer wieder in der startroutine hängen.
Mit der Bitte um Hilfe
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 02:29:54 via App

@Klaus
hast du es nach dem flashen nochmal mit einem Wipe oder Factory Reset probiert? Alternativ kannst du im Internet mal nach einer anderen Fw suchen und Flashen Vllt hilft es ja.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 09:14:47 via Website

@Matthias,
hi und danke für die schnelle Antwort.
Nochmaliges Faktory Reset und Wipe brachte keinen Erfolg.
@ all,
Ich nehme an ich habe sämtliche Daten durch das Format der internen SD Card gelöscht.
Nun komme ich nicht mehr auf die SD Card um den Recovery File aufzuspielen und das SGS wieder zu recovern.
Wenn ich USB mounten will sagt mir der R.Manager er könnte den USB File nicht finden.
Wenn ich unter Advaced and Debugging mir den Log File aufrufe kommt folgende Meldung:
CWM-Based Recoery v5.0.2.7
E:unknown volume for path [/sd-ext]
ro. bootmode=unknown
ro. baseband=unknown
ro. carrier=unknown
ro. bootloader=unknown
ro. hardware=smdk4210
ro. version=14
init.svc.recovery=running
init.svc.add=running
Hilfe, Hilfe
und das vor dem Fest. Sitze hier in Spanien und habe keine großen Möglichkeiten.
Gruß an alle und genervten SGS User die die Figr nicht von einem runnig System lassen können, an die anderen natürlich auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 12:30:21 via App

@Klaus
Ja das Problem hatte ich auch schon bei mir hat es immer gereicht eine passende 4.0.4 Firmware via Odin zu flashen

— geändert am 18.12.2012, 12:32:39

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 15:45:24 via Website

@Matthias,
kannst Du mir bitte weiterhelfen einen passenden 4.0.4 Kernel zu finden?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 15:47:02 via App

@Klaus
Mit oder ohne root?

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 16:16:26 via App

@Klaus
Such dir erstmal einen Stock-Kernel raus und nachträglich kannst du dann z.B. den Siyah-kernel flashen

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 16:37:57 via Website

@Matthias,
das ist das Problem. Ich weiß nicht mehr welchen original Kernel das Tel hatte.
Ich hatte damals die XXLPQ software geflasht. Lief bis gestern ohne Prob. Konnte die Finger nicht vom Tel lassen.
Ich habe mich auch nicht groß mit der Materie beschäftigt da ja alles lief.
Wie gehe ich vor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 16:46:29 via App

@Klaus such dir mal bei Google eine Stock 4.0.4 Fw oder www.android.gs/update-Samsung-galaxy-s2-i9100-to-android-4-0-4-ics-xxlq5-leaked-Firmware/ Downloade und flash diese
Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 17:03:04 via Website

@Matthias,
meine genaue Bezeichnung des Telefons ist:
Samsung SII GT-I9100. Hat das GT was zu bedeuten? Ich frage des hab weil auf der Android Geeks Seite explcied darauf hingewiesen wird
das die Software nur für das SII I9100 zu verwenden ist.
FG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 17:04:51 via App

@Klaus
Das GT hat nichts zu bedeuten ist bei jedem Samsung. Der Hinweis ist nur dazu da da es eine G-Variante gibt und die nicht kompatibel ist damit.

— geändert am 18.12.2012, 17:07:45

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 17:08:46 via Website

@Matthias,
i.O. melde mich wieder.
Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr.
F.G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 17:11:43 via App

@Klaus
Nein du nervst nicht immerhin sind wir eine Community und sind dafür da um uns gegenseitig zu helfen.
Gruß

— geändert am 18.12.2012, 17:31:15

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

18.12.2012, 18:05:58 via App

@Klaus
und hat es geklappt?

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2012, 19:29:05 via Website

@Matthias,
nein, ich bin noch nicht soweit. Musste noch was beruflich erledigen. Mist ohne Mobil.
Jetzt bin ich dabei den Datenfile down zu loaden. Was ist mit den ganzen Warnungen die im Netz stehen über den OXALQ5?

Antworten

Empfohlene Artikel