Sony Ericsson Xperia arc - Arc S kontra Samsung Galaxy, Benachrichtigungsseite/-leiste einrichten

  • Antworten:7
Egon Müller
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2012, 08:58:06 via Website

Hallo an alle Experten,
ich besitze ein Galaxy SII auf dem die Symbole für WLAN, Bluetooth u.ä. alle in der oben angeordneten Benachrichtigungsleiste liegen bzw. durch herunterwischen sichtbar gemacht werden können. Meiner Frau habe ich nunmehr das Arc S geschenkt, da liegen die Symbole alle auf der Startseite. Kann ich das ändern, etwa wie bei meinem Galaxy?
Gruß Egon

— geändert am 04.04.2019, 21:53:51 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.02.2012, 09:14:13 via App

Du kannst dir das Widget "Energiesteuerung" auf den Startbildschirm legen. Dann hast du die Symbole auch dort.

Antworten
Egon Müller
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2012, 09:57:23 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht gehe ich noch zu laienhaft ran, aber wirklich weitergeholfen hat mir die Antwort nicht.
Auf dem Galaxy kann ich oben in der Leiste erkennen, in der z.B. der Akkuladestand und die Netzstärke angezeigt wird, ob z.B. Bluetooth oder GPS aktiv sind. Und wenn ich die Leiste runterziehe sehe ich die Symbole angezeigt und kann sie an- und ausschalten. Beim Arc S liegen diese Symbole auf dem ersten Startbildschirm. Da will ich sie allerdings nicht haben. Das von Dir genannte Widget ist unter den Hinzuzufügenden übrigens nicht zu finden. Leider habe ich es nicht vermocht den Screenshot hier einzufügen um deutliche zu machen, worum es mir geht.
Gruß Egon

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 21

26.02.2012, 11:35:24 via Website

Symbole zum ein und Ausschalten sind bei mir auch auf dem Startbildschirm. Wie du die da oben rein bekommst weiß ich nicht, aber wenn du Wlan anschaltest oder eins der anderen, siehst du die in der oberen Leiste das sie an sind. Machst du sie wieder aus, verschwinden auch die Symbole aus der Leiste. Zumindest ist es bei mir so.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

26.02.2012, 11:52:55 via App

Ohne Custom ROM wird das leider nichts mit deinem Vorhaben. Wie bereits gesagt wurde, kannst du dir die Icons auf dem Homescreen legen. Aber in die Statusleiste bekommst du sie nur mit Custom ROM.
Die Widgets sind übrigens 1x1 und heißen z. B. GPS einschalten oder Bluetooth einschalten.

— geändert am 26.02.2012, 11:55:35

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Egon Müller
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2012, 19:14:20 via Website

Hallo Uwe, Hallo Sandro,
soweit so gut, die Icons liegen ja bereits auf dem Homescreen.

Falls die Screenshots angezeigt werden, dann ist zu sehen was ich meine bei meinem Galaxy SII.
Da liegen die Icons auf der geöffneten Benachrichtigungsseite.
Aber wenn es eben beim Arc S nicht geht, dann kann ich wohl nichts machen.
Gruß Egon

Habe gerade gesehen das die Screenshots doch nicht angezeigt werden. Wie funktioniert das eigentlich?

— geändert am 26.02.2012, 19:15:29

Antworten
Marvin F.
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 23:38:33 via Website

Ich habe auch nach so etwas gesucht, da das bei meinem vorigen Handy (LG KM900 Arena) auch so war.
Ich habe eine App gefunden, mit der das funktioniert. Sie heißt "Widgetsoid", allerdings benutze ich sie nicht mehr, weil es für mich funktionell nicht zufriedenstellend war, ich könnte mir aber vorstellen, dass das im Laufe der Zeit mit Updates noch verbessert wird.

Antworten
Djkuder
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2012, 16:50:14 via App

Wer noch sucht , hier ist ein gutes App "Notification toggle"

Antworten