Nach htcdev.com "s-off" kein Update auf org. ROM möglich...!?

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 00:13:48 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos, und kann auch im Forum nicht so recht etwas finden was zu meinem Problem passt. Deshalb dachte ich mir, ich frage Euch mal direkt. Und zwar habe ich mein T-Mobile Sensation mit aktueller Software via htcdev.com einem S-OFF unterzogen, da ich mit das originale, offizielle T-Mobile freie ROM von HTC installieren möchte.

Ich habe mir das RUU "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed" herunter geladen und versucht zu installieren, leider bricht das Update mit einem "Security Fail" ab.

Mein Bootloader zeigt folgendes:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
eMMC-boot
Aug 2 2011,22.35:52

Ich möchte keinerlei Custom-ROM, auch kein Root - mir geht es lediglich darum das T-Mobile-ROM gegen das saubere von HTC zu ersetzen. Evtl. noch die CID zu ändern um weitere Updates zu erhalten, mehr eigentlich nicht :).

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich bin ein wenig ratlos derzeit und weiß nicht wo ich ansetzten kann. Viele Dank für Eure Mühen!

Freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
Pepe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.02.2012, 01:21:01 via Website

willkommen im forum :)

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/453284/HTC-Legend-mit-entsperrtem-Bootloader-einfacher-zu-rooten

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 07:38:08 via App

Ich denke, du musst es erst mal rooten, um eine andere firmware zu installieren...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 09:44:15 via Website

Danke Euch! Jedoch denke ich, nach dem was ich gelesen habe, muss das auch ohne rooten gehen. Hat evtl. jemand das gleiche Vorgehen wie ich es versuchte bereits erfolgreich geschafft?

Viele Grüße,
Pepe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

26.02.2012, 10:01:36 via Website

Meiner Ansicht liegst du falsch. Du willst nichts anderes, als dein Branding entfernen. Dafür ist root nötig. Ohne Root wirst du dein Problem nicht lösen können.Und für ein Debranding ist eben root und s-off Voraussetzung.

— geändert am 26.02.2012, 10:03:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 10:19:30 via Website

Danke für die schnellen Antworten Jungs, bin echt erstaunt und das am Sonntag Morgen!

Hm... @Michael, ok möglicherweise hast Du Recht. Dann stellt sich mir die Frage welches Vorgehen ich nutzen kann um das Gerät zu rooten. Wenn ich richtig liege, kann ich ja nun nicht jede Variante nutzen, da ich via htcdev.com den Bootloader unlocked habe, richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 10:35:16 via Website

Andere Frage :), geht es via htcdev.com Anleitung, S-ON wieder zu aktivieren und dann mit dem Super Tool dies wieder auf S-Off zu schalten. Oder wird das einen Brick nach sich ziehen? Habe Ihr da Erfahrungen?

1000 Dank!

Viele Grüße,
Pepe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

26.02.2012, 12:57:46 via Website

Noch nie probiert, da mir OTA-Updates viel zu spät kommen, zu langsam sind, zu viel Strom brauchen etc. etc. etc. :grin:

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 14:47:20 via Website

Ich brauche erstmal einen Kaffee, habe zu viele Seiten besucht :)... Das sorgt für ein kräftiges Durcheinander im Kopf :bashful:... Wenn ich da so an mein HTC P4350 denke :), das war fix gemacht *hehe*... Das sieht nun beim Sensation echt anders aus.

Mal die Kaffeemaschine besuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

26.02.2012, 15:00:10 via Website

Am wichtigsten: Kaffeemaschine durchlaufen lassen :grin:
Dann: SuperCID einrichten.
Dann wie von mir in Deinem anderen Thread beschrieben machen.
Sollte keine Probleme geben wenn Du alles der Reihe nach machst und bei runtergeladenen zips die MD5sum kontrollierst.

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 15:02:06 via Website

Helmut Poller

Dann wie von mir in Deinem anderen Thread beschrieben machen.
Welchen anderen Thread Helmut? Ich habe nur diesen einen Thread hier! Bringt der von Dir genannte Thread mich wirklich weiter? Hast Du einen Link?

Danke Dir!

Gruß
Pepe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 15:32:37 via Website

Ah :), stimmt das "i" macht den Unterschied :)... Ok, aber das scheint mir ebenfalls nicht weiterzuhelfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

26.02.2012, 15:38:24 via Website

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, was willst Du jetzt genau?
Wieder locked und s-on erreichen oder Dein Gerät für CustomROMs fertig freischalten?
Bei locked und s-on kann ich Dir nicht weiterhelfen weil ich´s noch nie gemacht habe.
Für CustomROMs fertig machen kann ich nur auf die Anleitung verweisen...

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 15:57:19 via Website

Aaaah... Ich glaube damit hast Du mir schon weitergeholfen. Der Download der 2011-12-27.11.02.32_GRJ22.rar dauert ohne Rapid-Account ja Ewigkeiten :(...

Eine letzte Frage noch, zum Verständnis... Auf diesem Wege, kann ich das Unlock via htcdev.com nutzen und am Ende nach "könnt ihr wie gehabt per Revolutionary-Tool S-off erlangen, das Handy rooten und eine supercid schreiben.", einfach eine originale RUU vom PC aus flashen? Oder muss dies auch wieder via SD-Karte erfolgen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 15:59:36 via Website

Achja, Nachtrag:

Was ich will? Ich möchte ein originales RUU, kein CustomROM installieren, um nach Möglichkeit ein ICS-Update schneller zu erhalten, als ich es bei T-Mobile erwarte :). Dabei möchte ich nun das Unlock via htcdev.com weiternutzen, habe - nach dem ich ein wenig gelesen habe - die Sorge, dass ich mir mit irgendeinem Tool, das Gerät in einem Brick verwandele :).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

26.02.2012, 16:11:05 via Website

O.K., so weit ich weiss, funktionieren OTA-Updates mit unlocked und s-off nicht.
Die CID HTC__102 wird wohl auch nicht viel helfen, weil Deine GID/MID und IMEI immer noch T-Mobile ist.
Ein Brick ist bei sowas wirklich schneller passiert als man glaubt/will, von daher kann und will ich mangels Erfahrung in die Richtung keine spekulativen Tipps abgeben, was gehen müsste...

Ergo: Warten, bis T-Mobile updates rausbringt, oder mittels Custom-ROM schon seit Wochen (eher Monaten) die Updates flotter und akkuschonender als original geniessen, die HTC wohl demnächst ausrollen wird :lol:

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 17:02:04 via Website

Helmut Poller
O.K., so weit ich weiss, funktionieren OTA-Updates mit unlocked und s-off nicht.
Die CID HTC__102 wird wohl auch nicht viel helfen, weil Deine GID/MID und IMEI immer noch T-Mobile ist.
Ein Brick ist bei sowas wirklich schneller passiert als man glaubt/will, von daher kann und will ich mangels Erfahrung in die Richtung keine spekulativen Tipps abgeben, was gehen müsste...
Verstehe, danke für Deine offenen Worte!

Ergo: Warten, bis T-Mobile updates rausbringt, oder mittels Custom-ROM schon seit Wochen (eher Monaten) die Updates flotter und akkuschonender als original geniessen, die HTC wohl demnächst ausrollen wird :lol:
*hehe* Damit bringst mich wieder zum nachdenken :)... Du empfiehlst ja, das ELEGANCIA - ist das Deiner Ansicht nach Alltagstauglich? Zum Verständnis, wenn ich -> http://www.pocketpc.ch/htc-sensation-root-rom/151086-cwm-s-off-root-supercid-fuer-htc-sensation-problematischem-t-mobile-branding.html bis Schluß ausgeführt habe, kann ich dann ohne weiteres das ELEGANCIA installieren, korrekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

26.02.2012, 17:09:12 via Website

So weit fast korrekt, Du musst nur noch die FW 3.30 z. B. von Mike runterladen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1412618
Um alle Installationsfeatures zu haben brauchst Du auch 4ext Touch Recovery:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377759

Alltagstauglich...
Ich sag´s mal so: Ich nutze seit Mitte Dezember Elegancia ICS und habe gerade das vor 20 Minuten rausgekommene Update v3.0.1 geflasht :lol:

LG, Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

26.02.2012, 17:26:56 via Website

Vielen herzlichen Dank Helmut!

Mit 4EXT Recovery kann ich also das Elegancia ICS von SD-Karte installieren...?! Das wird spannend, ich bin sehr gespannt :)!

Antworten

Empfohlene Artikel