ASUS Transformer Pad TF300 — Probleme nach ICS Update

• Antworten:75
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2012, 23:37:09 via App

Hallo !
habe das Update auf ICS 4.0.3 durchgeführt und muss nun feststellen,
das mein Transformer bei längerer nicht Benutzung neu startet und beim
Start Bildschirm hängen bleibt.
So das es nur durch einen Reset wieder startet.

Hat jemand von euch auch seltsames verhalten nach Update festgestellt?

— geändert am 27.02.2012, 21:03:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

26.02.2012, 00:22:37 via App

Ja bei mir auch zwar erst ein mal aber ich auch ich werd morgen Abend mal ein factory reset machen und dann berichten ob es danach nochmal auftritt.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2012, 10:07:58 via Website

Das gleiche hatte ich auch schon 3 mal.
Außerdem flackert das Bild wenn ich eingaben in der Youtube app mache.
Werde die Tage auch mal nen reset machen und gucken ob es dann besser ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

26.02.2012, 14:09:55 via Website

Hmm, bisher keine Probleme bei mir. Habt Ihr alle KEINEN FactoryReset gemacht? Ich hatte nach den Erfahrungen mit dem Nexus S gleich nach dem Update eine FR auch beim Transformer gemacht.

Gruß, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

26.02.2012, 15:21:20 via App

logisch, hab vor dem update ein kompletten Wipe über CWM gemacht. Also sollte es eine saubere Installation gehabt haben...Hatte das Problem mit den Reboots auch schon bei Android 3.1 und bei 3.2

Werds wohl mal einschicken da ich sowieso noch ein paar andere Probleme hab wie z.b nen Knarzenden Rahmen, Staub im Display und unter dem Kameraglas.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

27.02.2012, 17:50:49 via App

Seit ich ICS auf dem TF habe muss ich leider feststellen, dass der Akku förmlich leergesaugt wird.
Innerhalb von einem Tag was der Akku des Docks leer und innerhalb eines weiteren Tages nun auch der Akku des Tablets.
Das Gerät (Tablet im Dock) lag dabei lediglich zusammengeklappt herum.
Ein Blick in die Batterieeinstellunge zeigt folgendes:
GPS: nicht ein blauer Strich
WLAN: Ganz vereinzelt 4 ein pixel breite Striche.
Aktiv: Durchgehend blau.

Warum zum Geier bleibt das Tablet die ganze aktiv und schaltet sich nicht in den Ruhemodus wie früher?
Unter HC hat das TF im Standby über eine Woche gehalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

27.02.2012, 19:18:26 via Website

Das hatte ich auch nach dem Update.
Habe das TF aufgeklappt, als es sich gerade neu gestartet hat. Hat es wohl öfter gemacht, der Akku vom Dock war komplett leer und der vom Tab auf 48%.
Bisher aber nicht wieder passiert...werde das aber weiter beobachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2012, 19:49:52 via Website

und hat ein reset geholfen?

ich hatte bis jetzt zwei reboot wobei diesmal ist es nach 50% akku gleich ganz aus geblieben.

Antworten

27.02.2012, 19:53:14 via App

So habe mal einen Factory Reset gemacht und hoffe das sich damit das
Problem des aufhängens erledigt hat.

Das mit dem Akku kann ich auch bestätigen !
Da kann man ja schon fast zuschauen ;-).

Antworten

27.02.2012, 21:01:46 via App

So noch ein Problem!

Habe manchmal ein Knacken in den Lautsprechern und bei manchen Spielen Sound-Probleme !
Man das werden ja immer mehr Probleme !

Vor dem Update hatte ich kein einziges !

— geändert am 27.02.2012, 21:10:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

27.02.2012, 21:26:23 via App

Solch ein knacken habe ich auch schon gehört und reboots hatte ich auch schon, Asus wird wohl bald ein Update bringen da einige davon berichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2012, 08:47:08 via Website

Diverse reboot Probleme habe ich auch. Das Pad bootet neu und der Boot Prozess bleibt dan einfach noch beim Anzeigen des ASUS Schriftzuges stehen. Ein langes Drücken der Aus Taste hilft dann weiter. Ein Cold-Reboot hat auch nicht geholfen.

Aber, ein anderes Problem ist wohl auch bei der Kamera. Dort gibt es ein neben Foto und Film nun ein Icon für (ich vermute mal) Panorma Aufnahmen. Ein mal gedrückt und es hilft nur noch die App abzuschiessen. Bin ich mit diesem Problem alleine ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.02.2012, 09:57:45 via Website

Entschuldigung ! ich wollte den Text nicht 4 mal reinhängen, nur habe ich nie gesehen, dass er überhaupt angekommen ist...
-----------------

Leider muss ich auch Probleme melden:

- der Akku war leergesaugt, obwohl das Tablet über Nacht geschlossen da lag; zumal höre ich den von mir einstellten Klick nicht mehr, wenn ich es schliesse (soll anzeigen, dass der Standby Modus aktiv ist) - der scheint dann nicht richtig zu tun

- ich hatte gestern auch einmal probleme mit WLan - inklusive ein paar Sekunden ohne Anzeige des Empfanges...

- nach einem Boot reagiert das Tablet minutenlang sehr sehr träge; da wird schon das Öffnen der Einstellungen zum Geduldsspiel

- nach dem Update sind 2 Icons durch den Droiden ersetzt worden: Stern und Tagesschau; hängt das mit der seltsamen "Optimierung" der Anwendungen direkt nach der ICS Installation zusammen ? Was soll denn da optimiert worden sein ?

— geändert am 29.02.2012, 19:10:00

Antworten

28.02.2012, 09:58:36 via Website

- der Akku war leergesaugt, obwohl das Tablet über Nacht geschlossen da lag; zumal höre ich den von mir einstellten Klick nicht mehr, wenn ich es schliesse (soll anzeigen, dass der Standby Modus aktiv ist) - der scheint dann nicht richtig zu tun

- ich hatte gestern auch einmal probleme mit WLan - inklusive ein paar Sekunden ohne Anzeige des Empfanges...

- nach einem Boot reagiert das Tablet minutenlang sehr sehr träge; da wird schon das Öffnen der Einstellungen zum Geduldsspiel

- nach dem Update sind 2 Icons durch den Droiden ersetzt worden: Stern und Tagesschau; hängt das mit der seltsamen "Optimierung" der Anwendungen direkt nach der ICS Installation zusammen ? Was soll denn da optimiert worden sein ?

Antworten

28.02.2012, 09:58:53 via Website

Antworten

28.02.2012, 09:59:39 via Website

Antworten

Empfohlene Artikel