Motorola DEFY - Defy spinnt völlig nach reparatur

  • Antworten:1
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2012, 17:27:47 via Website

Hallo zusammen
folgende Problematik.
Ich habe mein Defy im Januar 2011 bekommen und hatte bis diesen Januar keine Probleme. Dann ist es mir heruntergefallen und es ging nicht mehr an.
Naja kein Problem, hab ja ne Versicherung, flux eingeschickt und mein Handy kam zurück und funktionierte, soweit so gut. Was mir als erstes aufgefallen ist, beim starten war das Motorola Logo nicht mehr weiß sondern rot und noch ein paar andere Sachen waren anders als vorher.
Nach dem ich alle Apps nach und nach wieder installiert hatte begann das Drama. Teilweise friert das Display ein. Bis ein App geladen ist dauert es 20-30sec. Dann stürzt es komplett ab hilft nur noch der große Reset, Akku raus und wieder rein. Seit ein paar Tagen geht es einfach aus, oder wenn ich es aus der Tasche nehme muß ich erst meinen PIN eingeben um die Sim zu entsperren. Was kann das sein?
Wie kann ich die Problematik lösen? Oder muß ich noch einmal einschicken?
Ich habe die 2.2.2 Android Version drauf, falls ich noch andere Daten braucht kurz schreiben die reich ich dann nach.

— geändert am 04.04.2019, 21:53:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.02.2012, 18:27:07 via Website

Das Dein Logo jetzt rot ist, liegt daran, das bei der Reparatur das Update auf 2.2 Froyo aufgespielt wurde, das ist also normal. Setz mal den Haken bei Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging. Das sollte die Probleme zumindest lindern denn Froyo ist für Bugs bekannt. Z.B. Maps wird unter Froyo immer Schwierigkeiten machen und zeitweise einfrieren.
Ansonsten nochmal einschicken, nach einer Reparatur kann man ja wohl ein funktionierendes Defy erwarten!!

— geändert am 25.02.2012, 18:28:28

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten