Zwei Google Kalender synchronisieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

25.02.2012, 16:30:25 via Website

Hallo,
ich syncronisiere mit meinem SGS2 den Kalender aus meinem googlePostfach (klappt auch tadellos). Jetzt habe ich noch einzweites Postfach (das wir als Familie nutzen). Die mails synchronisieren auch tadellos, nur wie kann ich die Termine aus dem zweiten Kalender synchronisieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.02.2012, 16:32:35 via Website

Du gehst am PC auf das Google-Konto dessen Kalender du teilen willst. Dann öffnest du da PC den Kalender und gehst links am Rand unter "Meine Kalender" auf den Kalender den du teilen willst. Rechts davon ist so ein Dropdown-Button, und in dem Menü wählst du "freigeben/teilen mit...", gibst dort deine gewünschte Adresse ein und fertig! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.02.2012, 16:41:08 via Website

super... danke für deine antwort... kann ich dann aber auch andersrum, vom handy aus termine in den zweiten kalender einstellen?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 15:16:47 via Website

Am Androiden schaust Du einfach unter "Einstellungen -> Konten & Synchronisation" nach. Dort sollte der Kalender aktiviert sein. In der Kalender-App selbst musst Du ihn ggf. zusätzlich "sichtbar machen". Bei neuen Kalender-Einträgen dann halt darauf achten, dass der richtige Kalender dafür gewählt ist.

Antworten

Empfohlene Artikel