Samsung Galaxy Note — Was ist Deep Sleep? App?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 229

25.02.2012, 13:31:54 via Website

Ich habe das Wort Deep Sleep irgendwo hier mal gelesen irgendwie mit dem Zusammenhang Akkusparen über Nacht oder so.

In der suche finde ich nur Threads wo es um probleme damit gibt aber ich leider nicht weiß was das ist oder welche App das macht.

Kann mich bitte mal jemand aufklären? Danke ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

25.02.2012, 13:45:49 via Website

Ja wie jetzt? ;)

Wann geht denn mein handy in den Modus? kann man das steuern? Was passiert beim aufwachen? Was ist mit Datenverbindungen, WLAN etc.

Was nützt mir denn das anschauen dieses Moduses , wen ich es eh nicht ändern kann?

Fragen Fragen Fragen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 13:57:20 via Website

Hier auf der Webseite, rechts oben...Wenn Du "deepsleep" in das Suchfeld eingibst, kommen einige Beiträge, die Dir Deine Fragen beantworten können. :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.02.2012, 14:18:00 via Website

Alexander Stritt

Wann geht denn mein handy in den Modus? kann man das steuern? Was passiert beim aufwachen? Was ist mit Datenverbindungen, WLAN etc.

Was nützt mir denn das anschauen dieses Moduses , wen ich es eh nicht ändern kann?

- Wann das passiert entscheidet der Kernel ("Prozessorsteuerung"). Normalerweise passiert das sobald dein Display ausgeschaltet/das Handy gesperrt ist.

- Du kannst es also nicht direkt steuern. Manche Apps "wecken" das Handy jedoch aus diesem Zustand (etwa ein Widget was sich aktualisiert; der Google Sync,...). Solche "Wakelocks" kannst du mit der App "Better Battery Stats" kontrollieren, wurde gestern hier getestet. Wünschenswert sind natürlich möglichst wenig und kurze Wachphasen, denn dann hält der Akku länger.

- Datenverbindungen/WLAN sind natürlich noch aktiv, denn für sowas gibt es auf der Platine eigne "Prozessoren", nämlich das Baseband.

- Das Anschauen hilft dir deine Akkulaufzeit zu optimieren: Je länger der Deep Sleep desto länger hält der Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

27.02.2012, 09:45:42 via Website

Hier mal nen Bild.......is des etz gut oder schlecht?

habe gestern Abend noch ne Stunde gezockt.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.02.2012, 10:00:24 via Website

9 Stunden bei 200 MHZ, da scheint etwas zu laufen oder weißt Du, das Du die Zeit aktiv was gemacht hast?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

27.02.2012, 12:35:39 via Website

Hmmm..was heißt des jetzt?

Was sind das eigentlich für angaben..kannst du mir das erklären? mit der MHZ Zahl....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.02.2012, 12:58:20 via Website

Deine CPU arbeitet in verschiedenen Frequenzbändern (200, 500, 800...MHz). Die Zahlen zeigen, mit welcher Freq. die CPU wie lange gelaufen ist. Wenn du nur eine Stunde "gesurft" hast, sollte sich CPU in der restlichen Zeit im DeepSleep aufhalten. Die 9h bei 200MHz bedeutet, das da eine App im Hintergrund läuft.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

28.02.2012, 14:04:21 via Website

Ähmm....noch ne Frage....wann geht das handy eigentlich in Deep Sleep Modus?

Danke für deine Hilfe..:rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

28.02.2012, 14:32:10 via Website

Das habe ich soweit verstanden, aber WANN geht es in diesen Modus? Wie lange muss es aus sein? sofort? nach drücken der Tastensperre?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.02.2012, 14:34:47 via Website

Das ist eine gute Frage...:grin:. Ich vermute, dass das System alles abfragt und wenn nichts mehr läuft oder Anfragen kommen, es sich absenkt. Vll. ist hier ein Dev. unterwegs, der das genau sagen kann. Ansonsten die Frage doch mal separat im Entwicklerforum stellen, die müssten das wissen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.02.2012, 19:41:18 via Website

Meines Wissens geht es sofort in den DeepSleep, so bald Du den Screen ausschaltetest und keine Anwendung im Vordergrund läuft.
Es wacht dann immer wieder auf, um diverse Aufgaben zu erledigen (Anzeigen eines Anrufes, SMS, Email usw.).
9 Std. bei 200 MhZ könnten darauf deuten, dass Du 9 Stunden telefoniert hast. Kann das sein?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

28.02.2012, 20:14:32 via Website

Hallo??..9 Stunden telefoniert.....NEIN...(ich bin nicht mehr verliebt, sondern aus verliebtheit ist Liebe geworden und da telefoniert man keine 9 Stunden mehr ;))

Ich wüsste nicht was ich gemacht habe..is ja auch egal eigentlich....heute war es nicht mehr so im übrigen...

Antworten

Empfohlene Artikel