HTC Desire - HTC Sense Mail für CM 7.1?

  • Antworten:2
vomdach
  • Forum-Beiträge: 29

25.02.2012, 12:27:11 via App

Hallo,

da ich vom Standard-Email-Client ziemlich enttäuscht bin, nutze ich derzeit K9-Mail. Damit bin ich allerdings auch unzufrieden, da vieles nicht so funktioniert, wie es die Einstelloptionen vorgaukeln.

Zufrieden war ich mir dem Client aus HTC Sense. Nun frage ich mich und euch, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Email-Client unter CM 7.1 zu installieren?

Das in CM 7.1 ebenfalls fehlende GoogleMail habe ich einfach aus einer Titanium Backup Sicherung eines Sense Roms wiederhergestellt. Mit HTC-Mail funktioniert das aber nicht. Auch die Installation der entsprechenden .apk aus einem Sense Rom will nicht klappen.

Weiß jemand, ob und wie das ggf. funktioniert?

— geändert am 04.04.2019, 21:53:36 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.02.2012, 12:29:02 via Website

Das funktioniert nicht. Welche Funktionalität aus dem HTC-Client vermisst Du bei K9?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
vomdach
  • Forum-Beiträge: 29

25.02.2012, 12:40:01 via App

Der Client soll beispielsweise nur die Mails der letzten drei Tage runterladen.

Das kann man bei K9 auch einstellen. Der Client hält sich aber nicht daran. Ich bekomme ständig wochen- oder monatealte Mails als neu und ungelesen angezeigt, obwohl ich sie lange als gelesen markiert habe. Das nervt.

Aus meiner Sicht funktioniert K9 nur mit imap-Konten vernünftig. Ich habe aber auch pop3-Konten, die ich gerne weiternutzen will.

Vielleicht gibt's ja auch ne Alternative zu K9?

Antworten