ASUS Transformer Pad TF300 — Browser auf Desktop einstellen.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

25.02.2012, 12:14:29 via App

Hallo,

wo befindet sich in der neuen Android Version der Schalter um den Browser von der mobilen in den Desktop Modus dauerhaft umzuschalten?
Hat den schon jemand gefunden? Ich meine jetzt nicht daß Menüs welches sich hinter den drei senkrechten Punkten verbirgt. Hier wird nichts dauerhaft gespeichert.

Gruß aus Bamberg

Lothar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.02.2012, 12:42:43 via Website

Simon V
In irgendeinem Thread hatten wir das schonmal - das scheint (noch?) nicht zu gehen.

Mmmh...beim Flyer-Browser kann man in den Einstellungen ein Häkchen setzen. Das ist dauerhaft und funktioniert auch - ist das kein Standard?
Beim Dolphin gibts ein Plugin und das funktioniert auch, wenn ich mich recht erinnere.

:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.02.2012, 16:12:56 via App

Beim Stock-Browser kann man oben rechts mit den drei Punkten ein Menü öffnen. Da gibt's dann die Option “Desktop-Version “.

Ich hab das mal bei mir getestet. Leider werden bei mir alle Seiten mit Mobilansicht in der Desktop-Version geladen. Für mich passt es aber, dass alle Seiten in der Desktop-Version geladen werden, bzw. das Transformer immer als Desktop erkannt wird. Hab nur WLAN und darum stört mich die Datenmenge nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

26.02.2012, 18:14:46 via App

Nö, hab ICS drauf.
Genau genommen Android 4.0.3, Build IML74K.WW_epad-9.2.1.11-20120221
kein root und seit dem Update noch nie neu gestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

08.04.2012, 15:36:27 via Website

Hallo,

habe das Problem leider auch.. unter Honeycomb war es genial... über die "about:useragent" Variante war der Browser wenigstens dauerhaft auf "Desktop"

Nun unter ICS kann man es zwar einfacher einstellen durch das Häkchen, jedoch ist diese Einstellung bei mir nicht dauerhaft, jedesmal wenn ich den Browser starte muss ich das Häkchen neu anklicken...
Gibt es dort nicht auch eine Variante damit dies dauerhaft so einestellt ist.

Antworten

Empfohlene Artikel