Samsung Galaxy S plus Akku Probleme

  • Antworten:6
hüseyin yilmaz
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2012, 11:15:19 via Website

Hallo
habe das Samsung Galaxy S Plus vor einige monate gekauft
habe das Gerät gerootet normal


mein folgendes Problem ist,das ich zuviel akku energie verliere,meistens in paar stunden leer ist,habe dann gedacht,hole mir ein neues Akku"akku Polarcell",für einige stunden/tage gings gut,dann das selbe problem ...und nur noch schlimmer
holte mir dann den"akku King"marke als ich das akku ins handy tat..war es 70prozent(auch in amazon),hielt heute abend gut..dann merke ich..wie langsam das selbe szenario...
woran liegt das?handy defekt?oder sind es die apps´´?trotz allem...mache ich da wenig,meistens standby modus immer wieder energie weniger wird

ich habe folgende apps drauf
adobe reader
advanced task killer
android assistant
color note
compass
db Navigator
facebook
Go FB chat
Go Kontakt Ex
Go SMS Pro
Google suche
IMDb
Link2SD
Market
No-frills cpi controll
opera mini
QR Droid
quickPic
Shazam
Titanium
VVS
Whatsapp

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.02.2012, 18:26:31 via Website

hüseyin yilmaz
Hallo
habe das Samsung Galaxy S Plus vor einige monate gekauft
habe das Gerät gerootet normal


mein folgendes Problem ist,das ich zuviel akku energie verliere,meistens in paar stunden leer ist,habe dann gedacht,hole mir ein neues Akku"akku Polarcell",für einige stunden/tage gings gut,dann das selbe problem ...und nur noch schlimmer
holte mir dann den"akku King"marke als ich das akku ins handy tat..war es 70prozent(auch in amazon),hielt heute abend gut..dann merke ich..wie langsam das selbe szenario...
woran liegt das?handy defekt?oder sind es die apps´´?trotz allem...mache ich da wenig,meistens standby modus immer wieder energie weniger wird

ich habe folgende apps drauf
adobe reader
advanced task killer
android assistant
color note
compass
db Navigator
facebook
Go FB chat
Go Kontakt Ex
Go SMS Pro
Google suche
IMDb
Link2SD
Market
No-frills cpi controll
opera mini
QR Droid
quickPic
Shazam
Titanium
VVS
Whatsapp

Hi!
Hier geht es doch um ein Custom Rom, das wäre doch im Root Modding Bereich besser aufgehoben!?!!
Zu dem Batterie Drain hilft nur zu gucken welches App den meissten Strom verbraucht, oder einfach eine andere Rom draufmachen,
denn das CM7/9 bekannt ist, das es viel Strom verbraucht! Ich habe zb die 10.4.2 Darky Rom drauf, und da ist der Verbrauch sehr
sparsam im Vergleich zu CM7 o.ä!! Google mal nach dem Problem das du da hast, das gibt es so oft, das es viele Threads dazu gibt!
Mir fällt der Name von dem App nicht ein, mit dem du den Stromfresser finden kannst, aber erstmal kannst du ja im Hauptmenü unter
Einstellungen> Telefoninfo> Akkuverbrauch zu schauen?!! Ich an deiner Stelle würde ein anderes Rom flashen, denn da kommt der
Verbrauch meisst auf ein normales Level! Mittlerweile kann man mit dem Rom von Darky soo viel an Einstellungen und visuellen Punkten
ändern, das mit dem guten Alltäglichen gebraucht verbunden auch super sein kann! Es sei denn, das du den Verbrauch in Kauf nimmst;
dann kannst du bei ICS bleiben! Wer kennt den Namen von dem App das den Verbrauch(er) anzeigt!!????:blink::blink:

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jörg Gutjahr
  • Forum-Beiträge: 10

26.02.2012, 13:18:43 via Website

Hallo,

installiere mal "Juice Defender"!
Gibt es kostenfrei im Appstore.

Hat mir sehr geholfen...

Antworten
GUENTER LANGE
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2012, 08:09:44 via Website

Ist nicht: geht über Einstellungen / Anwendungen /Akkuverbrauch . Da wirst du dann auch sehen, dass die Anzeige bei ungünstiger Einstellung über 75 % verbraucht. Habe das Galaxy S Plus i 9001 auch erst seit ganz kurzer Zeit und "bin bemüht" die sonst so optimalen Eigenschaften auch als solche zu nutzen. Vielleicht soltten wir newcomer uns mit gehabten Erfahrungswerten mal austauschen. Wäre stark interresiert. -- Günter

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

27.02.2012, 08:14:13 via Website

Werf mal den Taskkiller runter. Den braucht niemand. Das Ding beendet Prozesse die dein Gerät dann mühsam wieder starten muss...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Doreen B.
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2012, 11:36:50 via Website

hallo günter, bei mir frist die anzeige auch den akku auf! was meinst du mit *ungünstige einstellung*? doreen

Antworten
GUENTER LANGE
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2012, 20:51:36 via Website

Hallo Doreen,
nett mit dir erstmalig zu chaten.
Ich weiß nicht mehr was ich mit "ungünstige Einstellung" gemeint habe ( was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :):
Aktuell weiß - und praktiziere es inzwischen - dass mir die app "JuiceDefender Ultimate" einiges weiter gebracht hat. Hält zwar nicht unendlich aber für ein paar Tage schon. -- Melde dich mal, wenn Du es konkretisiert hast.Günni

Antworten