HTC Desire - Speicherkartenproblem nach ROM Installation

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Florian
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2012, 23:34:12 via Website

Guten Abend Forum,
Ich hab vorher Froyo runtergeschmissen und LeeDrOiD v 2.5 drauf gemacht. Das läuft soweit auch alles prima, bis auf das ich keine Dateien mehr auf meine speicherkarte verschieben kann. Und zwar wird angezeigt, dass auf meiner 4gb SD-karte nur 3,3gb vorhanden sind. Eigentlich müssten es aber noch knapp 700 mb mehr sein. Immer wenn ich was auf die SD-karte schieben will kommt die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr frei ist. Bevor ich mich wieder dran setzen und LeeDrOiD neu installier wollte ich wissen ob es noch ne andere schnellere Lösung gibt. mein Handy ist das desire :)
Mfg Flo

— geändert am 04.04.2019, 21:53:32 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2012, 23:58:49 via App

Lade mal Freespace aus dem Market und mach einen Screenshot von der Speicherbelegung.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 00:16:03 via Website

Name: Cache
Path: /cache
SIZE: 40MB
USED: 1MB
FREE: 38MB


Name: Data
Path: /data
SIZE: 147MB
USED: 64MB
FREE: 82MB


Name: SD-card
Path: /sdcard
SIZE: 3389MB
USED: 3373MB
FREE: 16MB


Name: System
Path: /system
SIZE: 250MB
USED: 222MB
FREE: 27MB


Name: Ext
Path: /system/sd
SIZE: 472MB
USED: 334MB
FREE: 137MB




Screenshot hab ich noch hinbekommen.. aber der Text oben sagt alles was auf dem Bild zu sehen war..

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 00:22:34 via App

Der fehlende Speicher ist die ext Partition. Leedroid hat doch App2Sd+ und Deine SD ist entsprechend partitioniert.
Die ext ist eine LinuxPartition. Die kannst du unter Windows nicht sehen.

Der Datenspeicher hat noch Reserven (82MB+137MB) , die SD ist fast voll (Rest 16MB).

— geändert am 25.02.2012, 00:36:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 07:58:51 via Website

Achso.. ja stimmt, da war was mit sd-partitionierung. Gut, dann hat sich das geklärt. Vielen dank!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 08:13:23 via Website

Bitte schön.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten