Samsung Galaxy S2 — Wie kratzfest ist das Gehäuse wirklich?

  • Antworten:15
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2012, 22:02:31 via Website

Ich habe seit dem ich das S2 im Dezember gekauft habe eine Silikon-Hülle benutzt, da ich vorhabe, wenn ich mir neues Smartphone kaufe, es möglichst ohne Kratzer wieder verkaufen zu können. Allerdings stört mich diese Hülle mittlerweile ein wenig, außerdem finde ich es viel schöner ohne. Aber ohne Hülle mache ich mir Sorgen um Kratzer auf der Rückseite. Ich weiß ja nicht, wie anfällig das Material ist. Und von daher meine Frage: Ist eine Schutzhülle bei dem S2 wirklich notwendig oder nicht?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.02.2012, 22:04:26 via Website

Geschmackssache, wenn der Deckel zerkratz ist, kann man immer noch einen neuen kaufen oder der "neue Käufer" lebt mit den Kratzern, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2012, 22:08:39 via Website

Du bist also der Meinung, dass ich die Hülle nicht brauche?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.02.2012, 22:10:12 via App

Nur ganz dünne Kratzer zu sehen unterhalb des akkudeckels.da wo der Lautsprecher sich befindet.aber wirklich minimal.

LG

man lebt nur zweimal

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.02.2012, 22:10:15 via Website

Wenn man ein wenig aufpasst und Schlüssel o.ä.m. nicht zusammen mit dem Phone in einer Tasche aufbewahrt, nein. Ich habe meistens auch keine drum und bis jetzt noch keine Kratzer drauf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2012, 22:12:56 via Website

Okay, dann werde ich sie wahrscheinlich ab sofort abmachen. Vielen Dank für die Antworten!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.02.2012, 22:15:53 via App

Sowohl ich (SGS2 schwarz) als meine Frau (SGS2 weiss) benutzen das Handy seit Monaten ohne Hülle oder Folie: Keine Kratzer.

Das ist das gute an Plastik. Nicht gerade HighEnd Verarbeitung aber in dieser Beziehung sehr langlebig...

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

24.02.2012, 22:32:58 via App

also ich habe mein s2 seit mitte Juli 2011 bis ca. Oktober habe ich eine Hülle benutzt. allerdings habe ich mir dann einen größeren Akku gekauft & das Handy passt da nicht mehr rein. Und i h bin verwundert: Das Handy hat noch nicht den kleinsten Kratzer.!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2012, 22:35:26 via Website

Gut, jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich die Hülle nicht mehr brauche. Danke euch :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

24.02.2012, 23:39:58 via App

Sandro F.
Gut, jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich die Hülle nicht mehr brauche. Danke euch :)
kein Problem, wir teilen ja nur unsere Erfahrungen. Aber trotzdem würde ich es nicht ausprobieren ob es Kratzer bekommt wenn du es runterschmeißt ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

25.02.2012, 00:07:35 via Website

Ich nutze das Handy seit dem Kauf im Mai letzten Jahres ohne Hülle und kann mich nicht beschweren. Das Display sieht aus wie neu und auch sonst passt alles. Lediglich der unteren Kante auf der Rückseite sieht man an, dass es kein Neugerät mehr ist. Dort liegt das Handy aber auch direkt auf, wenn man es auf den Tisch oä. legt und auch mal verschiebt. Für mich aber kein Grund zur Besorgnis, denn mir war von vornherein klar, dass ich die für mich beim Kauf mitentscheidenden Faktoren geringe Dicke und Gewicht nicht sinnfrei mit einer Hülle zunichte machen wollte.

Antworten
Marcus M.
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2012, 12:37:04 via Website

kratzer sind nicht zu vermeiden... ich nutze von anfang an eine hülle und dennoch sind leichte kratzer an der minderwertigeren "chromumrandung" bei direkter beleuchtung zu erkennen. wenigstens den bildschirm würde ich mit einer folie vor kratzern schützen. früher oder später werden kleine mängel erkennbar sein und das noch eher ohne jedlichen schutz.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

29.02.2012, 00:27:26 via App

Wow.. erstaunlich, dass eure Geräte so "kratzfest" sind, meines ist rundherum abgeschabt, Matt an den dicksten Stellen und Einkerbungen an den Ecken. Das Display hatte schon nach wenigen Wochen erste feine Kratzer im Daumenbereich.
Bei selben Nutzungsschema sahen meine HTC's nicht annähernd so aus, ich bin also der Meinung dass es ein scheiß Gehäuse ist. Mein S2 ist ein halbes Jahr alt.

Würde dir daher nicht empfehlen, es ohne Hülle zu nutzen. Bei mir ist es schon zu spät..

Soviel zum Mitteilen meiner Erfahrungen ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

29.02.2012, 00:46:20 via App

Marcus B.
Wow.. erstaunlich, dass eure Geräte so "kratzfest" sind, meines ist rundherum abgeschabt, Matt an den dicksten Stellen und Einkerbungen an den Ecken. Das Display hatte schon nach wenigen Wochen erste feine Kratzer im Daumenbereich.
Bei selben Nutzungsschema sahen meine HTC's nicht annähernd so aus, ich bin also der Meinung dass es ein scheiß Gehäuse ist. Mein S2 ist ein halbes Jahr alt.

Würde dir daher nicht empfehlen, es ohne Hülle zu nutzen. Bei mir ist es schon zu spät..

Soviel zum Mitteilen meiner Erfahrungen ;)
Wie gehst du dann bitte mit deinem Handy um? ;o Das kann ich zu 0% verstehen! okay, zum Bildschirem kann ich nichts sagen da das Handy nur mit Folie genutzt wird.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

29.02.2012, 01:27:48 via App

Naja, bin jetz keiner der es wie ein "Rohes Ei" behandelt und es immer schön säuberlich in die Ledertasche schiebt ^^
Hab das Ding in der Jeans, danach in der Autohalterung, auf Arbeit liegts mal hier mal da und Zuhaus wandert es auch von Tisch zu Tisch usw. Desweiteren arbeite ich in der Fräserei, also nach kurzer Zeit sammeln sich sowieso Späne im Lautsprecher.
Auch sonst, ständig in Gebrauch! Alles ohne Hülle, nur Folie aufm Display.

Bei mir muss ein Handy so einiges aushalten und da ist das S2 kein guter Kandidat.
Aber das nächste ist ja aus Keramik, da bin ich guter Dinge xD

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.02.2012, 12:32:54 via App

Da kann man also davon ausgehen das du auch feinen metallstaub an deinen Fingern hast. Das das wie sandpapier auf dein display wirkt is klar

Antworten