Handy gebrickt? Handysymbol und PC-Symbol erscheinen...nichts geht mehr :(

  • Antworten:8
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

24.02.2012, 20:48:26 via Website

Hi leute, habe heute versucht ein firmware update zu machen.

Dabei hat sich mein Programm aufgehängt und seitdem kommt auf meinem Galaxy S2 nur ein Handy und PC-Symbol.
Der 3-Fingergriff für den Downloadmodus ging zuvor noch.

Aber seit dem fehlgeschlagenen Update kommt nur noch dieses Handy-Dreieck-PC-Symbol.
Ich habe schon alle Variationen an griffen ausprobiert, alles fehlgeschlagen.
Habe das Handy auch ne weile stromlos gemacht, also akku raus. PowerKnopf ne weile gedrückt etc.

Wenn ich das Handy anschließe, dann erkennt ODIN dass ein Handy angeschlossen ist.
Kann aber leider nichts aufs Handy übertragen.

Kann mir jemand helfen? Bin schon den ganzen Tag am rotieren, da ich ohne Handy (wie ich gemerkt habe) aufgeschmissen bin in der heutigen Welt^^

Vielen dank, Gruß Manu

— geändert am 24.02.2012, 20:49:42

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2012, 21:41:13 via Website

Was heisst "kann nichts übertragen"? Kannst du das mal beschreiben? Du kannst also Dateien in ODIN reinladen und das flashen klappt dann nicht?

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

24.02.2012, 21:45:49 via Website

Also ich kann komplette firmware Daten auswählen (also modem, CSC etc)

Beim ersten mal kommt Fail, dann mach ich es erneut dann kommt 0failure.
Aber am Handy tut sich nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

25.02.2012, 09:23:57 via Website

Starte mal den PC neu.
Versuchs auch evtl. mal an einem andren USB Port.
Flash evtl. mal eine andre Firmware, ich habe gute Erfahrung mit der KI3 und danach der KK5 (sind beide 3teilig)

— geändert am 25.02.2012, 09:25:20

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

26.02.2012, 12:17:31 via Website

Gerade versucht und erfolglos gescheitert.
Es ist komisch dass da alles passt:


<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Aber am Handy tut sich nichts. Womöglich weil ich einfach nicht in den DL-Modus komme.
Habe mir jetzt mal so nen JIG bestellt. Hoffe mit dem komme ich rein.
Hat da jemand mit dem JIG erfahrung?

Danke für deine Hilfe,

Gruß Manu

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

26.02.2012, 18:57:51 via Website

dem jig liegt eine anleitung bei, war zu mindest bei mir so, da stand genau beschrieben (in Deutsch) was ich wie zu tun habe.....ich hab mir nämlich für den fall der fälle mal einen bestellt, ihn aber noch nicht benutzt, hab die anleitung auch leider nicht mehr....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

26.02.2012, 19:17:35 via Website

Hi leute,

also ich hab mir so einen Stecker bestellt. Jetzt habe ich noch eine Firmware runtergeladen.
Jetzt sind in der gepackten Datei ziemlich viele Dateien.
Wenn ich den Stecker bekomme möchte ich dann sofort flashen, aber damit ich auch die richtigen Dateien verwende,
frage ich euch nochmal lieber.
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann welche Dateien ich in Odin
auswählen soll und welche Haken ich rein oder rausmachen soll.
Und vielleicht wie ich nacheinander vorgehen soll.

Hier die Dateiliste:

Firmware: I9100XWKK5-I9100OXXKJ3
enthält:

APBOOT_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5
CODE_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5
EFS_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.tar.md5
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3_HOME.tar.md5
KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_eng_mid_noship.tar.md5
KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXKI4_REV_02_CL1065910.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Manu

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

28.02.2012, 07:10:40 via Website

Kann mir da keiner helfen?

Gruß Manu

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

28.02.2012, 12:03:16 via Website

So, also habe den JIG erhalten. Leider kommt mein Handy---Dreieck---PC Symbol immer noch.
Habe es nun heute auf Garantie eingesandt. Ich hoffe da gibts keine Probleme, da ich ja nicht mal irgendetwas draufbekam.

Antworten