HTC Evo 3D - seit ihr zufrieden mit dem evo 3D?

  • Antworten:2
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 32

24.02.2012, 17:40:37 via Website

wollt mal wissen was ihr davon haltet, z.b. verarbeitung, gesprächsqulität, akkulaufzeit, usw..

— geändert am 04.04.2019, 21:53:29 durch Moderator

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 86

25.02.2012, 00:20:03 via Website

Halli hallo,

ich bin sehr zufrieden und habe auch momentan ne recht gute Akkulaufzeit.

Akkulaufzeit bei normaler Verwendung (1 H am Tag Surfen, ca 45 Minuten am Tag zocken, ca 30 Min am Tag Musik hören etc) ca 2,5 bis 3 Tage.
Gesprächsqualität finde ich in Ordnung und ausreichend habe keine Probleme oder Bugs.
Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, Oberschale ist Alu und Unterschale Plastik aber so angeraut das es sich gut anfühlt.

Alles in allem hat es sich gelohnt und ich finde es sehr toll, mich begeistert immer wieder das Display, Farben sehen toll aus und der 3D Effekt ist auch nicht schlecht aber nutze ich kaum.

Performance ist natürlich entsprechend gut bei 2x1,2 GHZ und 1GB Ram, somit lässt sich alles schön flüssig machen :)

Ich finds Klasse!

Grüße

— geändert am 25.02.2012, 00:20:44

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 27

02.03.2012, 19:33:04 via Website

Ich bin TOP zufrieden

Habe das Gerät seit Juli und bisher auch unter extrem-Bedingungen (viele Reisen und oft am Strand...) noch nie ein Problem gehabt.

Gehäuse und Bildschirm sehen immer noch wie neu au!
Dank der gummierten Rückseite ist es mir auch noch nie aus der Hand gefallen
(Das passierte mir beim Desire-HD gelegentlich, was dort auch mal den Bildschirm gekostet hat).

Täglicher Einsatz:
Mail, Internet, Telefon, SMS, MP3 ....

Dann Fernsehen via Slingbox, Internet-Radio via TuneIn, 3D Foto (Phereo) und Film (Youtube yt3D), Navigation auch in Ländern wie China und Thailand, Steuerung meiner motorisierten Webcam zuhause in Europa (bin ca. 10 Monate im jahr in Asien), Skype mit Video, Facebook, Eye-Fi (Bilder ab Compact-Kamera auf Telefon für Upload zu Facebook) usw, usw, usw.

Gekaufte 3D-Filme schaue ich selten. Ein paar habe ich via DVD-Fab von Blue-Rays konvertiert. Das gleiche Programm kann auch mit erstaunlich gutem Resultat herkömmliche 2D DVDs in 3D konvertieren. Das Programm ist aber nicht ganz billig..!

Speziell in China brauche ich oft eine VPN-Verbindung ins Ausland, damit zum Beispiel Facebook und Youtube nicht geblockt sind.
Das funktioniert am komfortabelsten mit PandaPow, aber auch Perfect-Privacy und Astrill.

Was verbesserungswürdig ist, ist der Sound des Lautsprechers und die Batterielebensdauer.
Hab darum auf Reisen immer einen Ersatz-Akku und externe Lautsprecher dabei.

Das Laden braucht soviel Strom, dass viele USB-Lader weniger Strom liefern, als das Gerät im Betrieb braucht. Das macht mir im Auto beim Navigieren manchmal Probleme. Bin aber nicht sicher, ob das vielleicht ein Defekt meines Gerätes sein könnte, weil ich noch nie in einem Forum darüber was gelesen habe.

Auch nach sieben Monaten ständigem Gebrauch habe ich noch kein anderes Gerät gesehen, welches mich zum Tausch bewegen könnte.Bin wirklich absolut zufrieden!

(Ich kaufe seit Jahren nur noch HTC. Hatte bisher den Arthemis, Touch Cruise, HD, HD2, Desire HD)

Gruss, gerade aus Thailland,
Stefan

— geändert am 02.03.2012, 19:45:44

Antworten