Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab liest alles vor - deaktivieren

  • Antworten:7
  • Bentwortet
karl otto
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 17:20:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Galaxy Tab 10.1n zugelegt und habe jetzt das Problem das das Galaxy sporadisch immer mal wieder Sachen vorliest.
Wenn ich z.B. im Internet surfe und einen neuen Tab machen sagt das Galaxy "neuer Tab", oder liest mir die aufgerufenen Homepages vor.
Habt ihr eine Lösung wie ich dies deaktivieren kann, weil es echt sehr nervig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.02.2012, 17:28:08 via Website

Hallo Karl,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schau mal: Einstellungen, Spracheingabe/-ausgabe, Text-zu-Sprache-Einstellungen, Fahrzeugmodus, wenn da ein Haken ist, den entfernen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
karl otto
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 20:47:35 via Website

hi tom,

es gibt bei mir die option fahrzeugmodus gar nicht.
es gibt:

beispiel anhören
immer meine einstellungen verwenden
standard-engine
sprechrate
sprache
samsung tts
pico tts

unten den option finde ich den punkt auch nicht.
muss man hier etwas installieren oder vielleicht deinstallieren?
ich habe das Tab bei amazon gekauft

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

29.02.2012, 18:40:10 via Website

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, außer in sofern, dass die optionen bei mir identisch aussehen wie bei dir. Bei mir wird nichts vorgelesen, der hacken an "immer meine einstellungen verwenden" ist NICHT gesetzt.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
karl otto
  • Forum-Beiträge: 5

29.02.2012, 19:56:14 via Website

ist wirklich komisch, ich glaube ich werde das Tab mal zurücksetzen , oder hat noch jemand eine andere Idee.
In Google konnte ich auch nichts wirklich brauchbares finden

Antworten
karl otto
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2012, 16:43:02 via Website

Hallo nochmal, ich habe nun das Tablet mal zurückgesetzt und es hat nichts gebracht.
Das liest immernoch alles vor, hat noch jemand eine Idee?
Ich will nur ungern das ding wieder zurückschicken aber das nervt richitg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

06.03.2012, 16:51:16 via App

Hast du in den allgemeinen Einstellungen (nicht unter Spracheinstellungen) eine Option "Bedienungshilfen", oder eine ähnliche Bezeichnung. Wenn ja, dann deaktiviere mal dort den Punkt "TalkBack" (falls vorhanden).

— geändert am 06.03.2012, 17:01:13

Antworten
karl otto
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2012, 22:13:06 via Website

ich habe es gefunden :-)
es war nicht die Option TalkBack diese war schon deaktiviert, ich habe nun die Eingabehilfe komplett deaktiviert nur das hat geholfen.
Danke dir

Antworten