Radiofrequenz spinnt

  • Antworten:1
Yasin Demirbas
  • Forum-Beiträge: 9

24.02.2012, 15:03:04 via Website

Hi Leute,
ich möchte mein Küchenradio irgendwie so einstellen, dass die Übertragung nicht mehr so schlecht ist. Ich hab hier z.B. schon was zu Kabelfrequenzen gelesen, dass durch ein Kabel die Übertragung besser wird. Aber anscheinend sind bei einer Kabelverbindung nur bestimmte Sender =/. Außerdem weiß ich nicht ob sich so ein Anschluss für mich lohnt? Was meint ihr? Das ist übrigens schon ein altes Radio, aber auch alle anderen haben in der Küche nie wirklich funktioniert. Ich hab eigentlich immer vermutet, dass es am Ort liegt...aber was kann man denn da machen? Kennt ihr vielleicht gute Tips die ich mal ausprobieren kann?
Wäre echt klasse =)


Viele Grüße

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

24.02.2012, 21:38:09 via Website

Einfach eine bessere Antenne anschließen.

Geh zum Saturn oder Media Markt und kaufe eine billige Aktiv-Antenne. Kostet so zwischen zehn und zwanzig Euronen und wirkt Wunder.

Wenn sie nichts taugen sollte, kannst du sie bei den o.g. Läden binnen zwei Wochen zurückgeben.

Ein Kabelanschluss für ein Küchenradio ist ja nun dramatisch "oversized".

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten