SMS Versand funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

24.02.2012, 12:07:11 via Website

Hallo,
Schonmal Vorweg: Ich habe ein LG Optimus One mit Android 2.3.3.
Nun zu meinem Problem: Ich konnte bis vor kurzem noch SMS senden, doch als ich gestern eine SMS senden wollte, war mein Handy erstmal Stunden damit beschäftigt die SMS zu senden und nach gut ein bis zwei Stunden kam dann die Fehlermeldung SMS SENDEN NICHT MÖGLICH BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE NACHRICHT UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT. Und wenn ich lange auf die Nachricht drauf " klicke" und mir dann die Nachrichtendetails anzeigen lasse steht da "Fehlercode 21". Auch mit der SMS App Go SMS funktioniert es nicht. Lediglich über die Google Sprachsuche funktioniert es.

Weiß jemand von euch was dieser Fehlercode 21 ist und/oder hat eine Lösung für mein Problem ?

— geändert am 24.02.2012, 15:33:48

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.02.2012, 23:14:28 via App

Die schon mal vor weg Info ist ein bischen zu gering...
Ist dein Handy gerootet?
Hast du eine 2.3.3 custom Rom?
Was hast du vor dem versenden der sms am gerät verändert?
Hast du danach noch einmal probiert eine sms zu senden?

Grüße, Julian

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.02.2012, 23:17:28 via App

Allgemeinlösung: Werksreset ;)

Grüße, Julian

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

27.02.2012, 14:26:13 via Website

Julian M.
Die schon mal vor weg Info ist ein bischen zu gering...
Ist dein Handy gerootet?
Hast du eine 2.3.3 custom Rom?

Nein, mein Handy ist nicht gerootet und ich habe ein Original LG Rom drauf.
Julian M.
] Was hast du vor dem versenden der sms am gerät verändert?
Und nein ich habe nichts großartig verändert.

PS.: Habe es letztens nochmal probiert eine SMS zu senden und, obwohl ich wieder nichts großartig gemacht habe, funktioniert es aus irgendeinem Grund wieder.

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

28.02.2012, 19:25:26 via App

Solang es sich nicht wiederholt, würde ich das deinem Provider zuschieben ;)

Grüße, Julian

Antworten