HTC Flyer - HTC Flyer: Stylus geht auf Teil des Bildschirms nicht

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2012, 11:45:29 via Website

Hallo,

nach 2 Jahren HTC Desire habe mir nun ein HTC Flyer (Android 3.2.1, HTC Sense 1.1, kein Root - alles bisher "Standard") gekauft und bin begeistert, bis auf ein Problem:

Auf einem knapp 1 cm vertikalen Streifen funktioniert der Stylus nicht. Gut zu sehen ist es im Notizprogramm (siehe Screenshot). In den Streifen zwischen den beiden langen blauen Strichen ist quasi kein zeichnen möglich. Ab und zu wird mal ein Teil eines Striches genommen, aber meist an falscher Position. Eine Bedienung mit den Fingern in dem Bereich (scrollen) geht jedoch gut.

Ich hatte gedacht, ob es vielleicht an der App liegt, aber z.B. beim Taschenrechner wird ein Antippen mit dem Stylus in dem Bereich auf nicht erkannt.

Hat das Problem auch einer schon mal gehabt? Vielleicht eine Idee wie ich es beheben kann? Oder ist das ein Fall für die Garantie?

Viele Grüße,
Arne

— geändert am 04.04.2019, 21:53:27 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.02.2012, 11:53:10 via Website

Arne G
Ich hatte gedacht, ob es vielleicht an der App liegt, aber z.B. beim Taschenrechner wird ein Antippen mit dem Stylus in dem Bereich auf nicht erkannt.

Hat das Problem auch einer schon mal gehabt? Vielleicht eine Idee wie ich es beheben kann? Oder ist das ein Fall für die Garantie?

Das heißt, wenn du das Tablet quer hälst, kannst du in dem Bereich mit dem Stift auch nicht zwischen den Screens wechseln?

Ein Fall für die Garantie! :wacko:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2012, 12:05:14 via Website

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee mit dem Querformat bin ich noch nicht gekommen...

Zeichnen geht da auch so schlecht wie oben beschrieben und es ist der gleiche Streifen auf dem (Hardware-)Bildschirm - hier denn natürlich horizontal. Screen wechseln geht mit dem Stylus besser als zeichnen, aber manchnal versteht er trotz eines Ziehens einen Klick (und öffnet z.B. die Uhr).

Viele Grüße
Arne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2012, 22:48:06 via Website

Nun ist er auf dem Weg ins Serivcecenter und ich hoffe, dass es mal weniger Ärger damit gibt, als mit einem Durchschnitt-Servicefall.

Antworten