Launcher Pro vergrößert das Hintergrundbild extrem!

  • Antworten:5
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

24.02.2012, 08:03:43 via Website

Hallo.

Wenn ich ein Hintergrundbild einstellen möchte ist es für nen paar Minuten normal alles wunderbar, gehe ich jedoch in die Appübersicht und arbeite mit dem handy, besonders wenn ich in den Querformatmodus gehe dann ist auf einmal mein Hintergrundbild vergrößert und man erkennt nicht mehr was es mal sein sollte!!

Und alle anderen launcher ruckeln ja so, das ist unter aller Sau und am Stock launcher stört mich die große Schnellstartleiste, es muss also dieser launcher sein!

Handy Galaxy Note.

Es macht es halt unmöglich mir nen vernünftigen Homescreen mit minimalistic Text einzurichten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. kennt das problem, sonst weiß ich echt nimmer weiter.

habe schon das Bildprogramm gewechselt, alles mögliche versucht zu vergrößern, zuzuschneiden etc. Auf dem Stock Launcher geht es übrigens hervorragend! Da bleibt das Bild normal!

Danke für die Hilfe!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2012, 09:24:38 via Website

Hatte das als auch manchmal.... Ging aber als wieder weg.
Du könntest aber noch den Go Launcher testen. Vielleicht macht der weniger Streß....

Bye, Oliver

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.02.2012, 09:35:06 via Website

Ich nutze auch den Launcher Pro und hatte dieses Verhalten glücklicherweise nie!
Hast du den Launcher mal komplett deinstalliert und neu angefangen (ohne Sicherung)?
Ist zwar etwas Arbeit, aber dann sollte das Problem behoben sein, denn die App kann das auf jeden Fall störungsfrei umsetzen!

Gruß, Steffen

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

24.02.2012, 09:53:20 via Website

Oliver V.
Hatte das als auch manchmal.... Ging aber als wieder weg.
Du könntest aber noch den Go Launcher testen. Vielleicht macht der weniger Streß....

Go launcher geht natürlich, wenn man auf extremes ruckeln steht schon ;)

Das Problem ist halt minimalistic Text. Die app macht so extrem viel arbeit, diese einzustellen das ist der Wahnsinn, und ich müsste ja das alles neu machen. habe für meinen Homescrenn geschlagene 4 Stunden gebraucht, den so hinzubekommen.

Aber ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben als den launcher Pro mal plattzumachen und wieder zu installieren. Ist nämlich extrem nervig mein problem.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2012, 09:56:02 via Website

Schau mal in diesen Thread. Da gibt es das gleiche Problem mit anderem Launcher.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Alexander Stritt

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.02.2012, 10:48:51 via Website

Bei minimalistic text kannst du aber in den Einstellungen irgendwo die Texte in der App sichern.
Dann kannst du auf dem neuen Home Screen ein mini-text-Widget hinzufügen und glaube ich ganz unten die gespeicherten importieren.
Teste mal, bevor du alles platt machst.

Gruß, Steffen

Alexander Stritt

Antworten