Samsung Galaxy S2 — Touchwiz via Titanium deinstallieren

  • Antworten:10
Kevin L.
  • Forum-Beiträge: 21

24.02.2012, 00:00:51 via App

Moin,
bin relativ neu im bereich android phones ich habe mir vor kurzem ein SGS2 zugelegt da ich die TW oberfläche einfach nur hässlich finde, habe ich mir go lancher installiert. Meine frage ist nun, ist es möglich TW launcher via titanium backup zu deinstallieren und erscheint nach deinstallation stock rom oberfläche? Habe root rechte auf dem sgs2 mit 2.3.5.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.02.2012, 00:03:23 via Website

Möglich sollte das schon sein, würde aber nicht wirklich etwas bringen, sondern eher Schaden anrichten. Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann gut sein, dass die "App" mehr als nur den Launcher beinhaltet, sprich es könnten nach der Deinstallation auch andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Auch erscheint nicht der Stock Launcher durch die Deinstallation.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.02.2012, 21:56:20 via Website

Ich habe es gerade mal ausprobiert, löschen kannst du den Touchwiz-Launcher schon. Aber dann musst du die .apk vom Go Launcher in /system/app verschieben, ansonsten hast du nach einem Wipe keinen Launcher installiert.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.02.2012, 11:28:43 via App

Touchwiz einfrieren oder einfach in Ruhe lassen. Wenn du den go launcher eh schon drauf hast, was interessiert dich der tw dann noch?

— geändert am 25.02.2012, 11:29:48

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 11:33:39 via Website

Der läuft im Hintergrund und verbraucht Akku und Speicher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.02.2012, 11:34:44 via Website

Genau. Aber unbedingt(!!!!!) darauf achten dass mindestens ein Launcher in /system/app liegt, sonst darfst du neu flashen.

tom_cat

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.02.2012, 11:37:58 via App

Der tw verbraucht nur akku, wenn er benutzt wird. Außerdem kannst du ihn einfrieren, wie ich schon sagte.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 11:45:06 via Website

Der Tw benötigt trotzdem (nicht eingefroren) Akku, da er ständig "lauscht", ob er benötigt wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kevin L.
  • Forum-Beiträge: 21

27.02.2012, 23:34:44 via App

ok danke für die hilfe habe es deinstalliert mein android os ist nun im akkuverbrauch von 48% auf 34% runter erscheint mir aber immer noch sehr hoch hatte beim desire s 5%.

— geändert am 27.02.2012, 23:47:36

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.02.2012, 07:04:09 via Website

Schau mal mit einem Battery-App, was noch so alles im Hintergrund läuft, bzw. mit CpuSpy kann man sehen, ob das Phone in den DeepSleep geht. Wenn das nicht so ist, wird Akku verbraucht, auch wenn man das Phone nicht benutzt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kevin L.
  • Forum-Beiträge: 21

28.02.2012, 22:33:31 via App

ich habe im prinzip kein problem mit der laufzeit mein akku hält locker 2 tage. ich wunderte mich nur warum das android os desire s um die 5% verbraucht und beim sgs2 über 45% dachte mir könnte an touch wiz liegen desire s hatte auch 2.3.5

Antworten