Motorola DEFY - cm7 macht verbindungsprobleme zum market

  • Antworten:39
  • Bentwortet
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

23.02.2012, 22:01:22 via Website

servus und hallo

ich komm mal direkt zum punkt, seit ich den cyanogenmod 7.1 drauf hab bekommt der market keine verbindung mehr!!!

nun zum detail. da ich von sowas nur theoretische laien ahnung besitze hab mich schön an die anleitung von domingo2010 gehalten.

also fullwipe, root mit SOC 2.1 und mit 2ndinit den passenden mod und die gapps geflasht....soweit alles wunderbar nach ein zwei anläufen =)

das einzige was nich nach anleitung geklappt hat war, dass ich nach dem flashen laut domingo noch im recovery menu "fix permissions" wählen soll, leider kam ich dort aber nicht mehr hin :(

hät ich das doch vorher machen sollen?? die option hab ich nämlich gesehn

handy startet wunderbar, gsm netz sendet und empfängt, umts netz sendet und empfängt auch zumindest beim browser, der market meldet nur "serverprobleme - erneut versuchen"

weiß jemand woran es hängen könnte???
hab auch schon versucht was über den basebandswitcher zu machen aber da hat ich dann gar keinen empfang mehr

also ich weiß nich weiter bin über jeden vorschlag dankbar =)

ps.: achso nebenbei, seit cm7 komm ich mit der hometaste nichmehr auf den homescreen :(
falls dazu auch jemand was sagen kann wäre super

— geändert am 04.04.2019, 21:53:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

23.02.2012, 23:49:13 via App

Fix permissions kannst Du getrost vergessen, das SndInit ist alt und überholt. Wirst in Deiner jetzigen Recovery den Punkt auch nicht mehr finden.
Lösch mal die Daten vom Market, vielleicht ist das Problem damit erledigt. In den Einstellungen unter Apps - alle Apps.
Zur Hometaste kann ich Dir nichts sagen, normal ist das jedenfalls nicht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2012, 06:30:18 via Website

hat das problem leider nicht gelöst :(

allerdings is das nich normal.....aber typisch xD

was könnte ich denn anstelle von 2ndinit benutzen???

bin völlig ratlos.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.02.2012, 14:39:06 via App

SndInit 1.4.2 wird nur benötigt, um die Recovery das erste Mal zu installieren und damit eine Möglichkeit zu schaffen, eine Custom ROM zu installieren. Mit der Installation von CM7 wird auch eine neue Recovery installiert. Du kannst den Punkt "Fix Permissions" deswegen vergessen, weil er überflüssig ist.
Zu dem Market Problem: Installier (flash) die CM7 ROM noch mal drüber mit Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und ohne Wipe Data. Irgendwo ist bei der ersten Installation was schiefgelaufen. Sonst nimm einfach eine andere Market App und probier's damit.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2012, 16:00:31 via Website

sowas dacht ich mir schon das ich den ganzen kram nochma von vorne machen muss.

hatte mir auch schon nen neuen market app geladen aber is das selbe problem.
blackmart alpha funzt einwandfrei.

google suche stürzt auch direkt ab, ich glaub der fehler liegt darin das ich cm7 geflasht hab und direkt danach die gapps ohne neustart oder sonstwas dazwischen. zumindest hoff ich das es daran liegt =)

achso gestern gings noch aber heut kann ich nichmehr angerufen werden da kommt nur ne sms mit "keine nachricht hinterlassen"

hab deinen vorschlag befolgt aber hat sich leider nichts getan, ich werd jetz nochmal alles ab anfang durchziehn
naja ich geb mal durch ob sich was geändert hat


edit: icih glaub es is die falsche rom, es ändert sich nicht das geringste, könnt kotzen.

hab mir doch extra die defy-anleitung und den angeblich dafür vorgedehenen mod geladen.

darf ich mal nach deiner vorgehensweise fragen? bzw wo und welche rom und mods du geladen hast? bei dir scheint ja alles zu funzen

schonmal danke für deine hilfe

— geändert am 24.02.2012, 16:23:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.02.2012, 16:41:12 via App

Wenn Du auf die beiden oben angepinnten Anleitungen guckst, die sind von mir und da ist alles verlinkt. Ich nutze gerne die Nightlys von maniac103 und darin ist auch Kernel enthalten, Du kannst sie also nach dem gleichen Schema installieren, wie die CM7 Stable. Zumal diese auch schon ziemlich "alt" ist. Gapps sind da auch verlinkt, Du solltest also alles haben, was benötigt wird.
Empfehle Dir jedoch kompletten Neuaufbau und mach Fullwipe incl. DALVIK sonst schleppst Du alte Fehler mit.

manu rott

blackmart alpha funzt einwandfrei.

Und lass die "Schwarzmarkt" App weg!!!!!!! Google kriegt das mit und blockiert Dir den offiziellen Market!

— geändert am 24.02.2012, 21:44:31

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.02.2012, 03:13:16 via App

Es wäre doch nett zu wissen, ob's jetzt reibungslos funktioniert... :)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

25.02.2012, 22:33:47 via Website

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab nochmal nen full wipe durchgeführt und die rom geflasht, nu kommt das google logo wie gehabt dann leuchtets kurz blau und ich kann ins recovery menu.
allerdings wars das dann auch schon nach dem blauen licht kommt kein grünes, der bildschirm wird etwas dunkler und das logo friert ein, habs schon ne halbe stunde stehn lassen in der hoffnung das der boot einfach nur sau lange brauch.

aber da tut sich nix. selbst wenn ich den akku raus nehm und wieder einsetz will er direkt hochfahrn ohne drücken der power taste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 02:20:57 via App

Wenn kein grünes Licht kommt, stimmt da aber was nicht mit der Recovery. Und wenn ein Google Logo kommt, ist die CM7 arg alt. Da müsste entweder eine Wespe mit dem Motorola Logo kommen (CM7.1-11) oder das normale Motorola Logo (Nightly von maniac103) Keine Angst vor diesen Nightlys, maniac103 ist Entwickler für CyanogenMod.
Hast Du von vorne angefangen (Froyo flashen - rooten - SndInit - CM7)? Sonst bist Du wahrscheinlich schon mit einer beschädigten CWM reingegangen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 11:16:04 via Website

ok ok muss mich korrigieren, 3 sec blaues licht dann 1-2 sec grünes.

also ich hab die cm7.10 stable, angeblich fürs defy angepasst.

also mal zur klarheit, froyo hatte ich schon drauf, vor 8-9 monaten war der interne lautsprecher durch und ich habs eingeschickt dabei ham die auch grad froyo aufgespielt.

also bin ich direkt zum fullwipe, danach reboot, root per SOC 2.1
neustart, 2ndinit installiert, stable rom und gapps auf sd karte gezogen.

dann kam was was so nicht in der anleitung stand, man soll ja 2 mal hochfahrn und beim dritten mal wenn das blaue licht komm usw.
ich bin allerdings schon beim ersten mal im recovery menu gelandet. is des tragisch???

nunja weiter mit wipe data/factory reset und cm7 und gapps installiert.

das war der erste versuch.

danach hab ich versucht diese schritte zu wiederholen, also fullwipe (danach konnts dann nichmehr hochfahrn)
gerootet ist das handy ja noch oder? und 2ndinit is ja auch noch drauf sonst könnt ichs ja nich als boot auswählen.
die daten sind auch auf der sd karte also bin ich weiter zum factory reset und cm7 installiert.

seit dem versuch das ganze zu wiederholen tut sich nix mehr, ich komm zwar solwohl ins android? boot menu (also leiser taste plus power) als auch über das blaue licht ins recovery menu. aber machen kann ich da nich wirklich was.

achso seit dem 2ten versuch ignoriert er den befehl "wipe dalvik cache"

mal nebenbei, mein pc wird das handy nun nichmehr erkennen oder? bin mir ja nichmal sicher ob der akku noch läd :/
frage nur weil ich überlegt hab die froyo mit rsdlite von grund auf nochmal zu flashen, also voll nach anleitung.
oder kann ich das auch anders flashen???

anderer lösungsansatz war mir übern card reader ne nightly rom auf die sd karte spielen und diese mal zu installiern.

auf jedenfall schon mal ein riesen dankeschön für deine hilfe, noch hab ich das handy nich aufgegeben ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 11:33:10 via App

Kein Grund, das Defy aufzugeben, das ist nicht so schnell kleinzukriegen. Der Lösungsansätz mit Froyo flashen ist der einzig richtige. Wenn die Recovery beschädigt ist, kommst Du anders nicht weiter. Vor allem dürfte es in dem Zustand nicht laden.
Und wenn Du soweit bist, SndInit drauf zu machen, boote 2 mal normal und beim dritten Mal gehst Du auf set default -> SndInit -> go back -> recovery -> Custom Recovery -> wipe Data -> wipe cache -> advanced -> wipe Dalvik Cache -> go back -> install.... Na ja, kennst Du ja.
Aber nimm bitte nicht diese alte CM7 Version.

— geändert am 26.02.2012, 11:33:40

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

26.02.2012, 11:43:19 via Website

auf keinen fall nem ich die version, hab schon deine bzw maniacs nightly in warte position am pc =)

aber das doch mal beruhigend, nun bleibt noch die frage wie flash ich froyo drauf wenn der pc das handy nich mehr erkennt???

interessant, hab das handy mal an den pc angeschlossen, nu leuchtet die led weiß und das google logo is weg.....ich packs nich

gibs denn ne froyo rom auch als zip? dann müsst ich nich über rsdlite gehn



na suuuuuper, jetz reagierts überhaupt nichmehr, am end akku leer, wie krieg ich das scheiß ding jetz geladen???
oh man ein auf und ab :(

ok wieder am ladekabel dran kommt das logo woeder und ich kann in die menus, puuuuh dachte schon das wars

nachtrag, keine ahnung ob das sein soll aber ich bekomm im recovery menu nach jeder aktion die meldung
E:cant mount/cache/recovery/log
E:cant open/cache/recovery/log
E:cant mount/cache/recovery/last_log
E:cant open/cache/recovery/last_log

ich hau einfach mal soviel infos wie möglich raus

— geändert am 26.02.2012, 12:03:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 12:54:38 via App

Andere Möglichkeit als RSD gibt es nicht! Nimm, wenn möglich, die DACH RETAIL (Froyo 3.4.2 177.003) und roote einfach mit Gingerbreak.

Mach auf jeden Fall erst die Wipes (Data/Factory Reset und Cache) im Stock Motorola Recovery. Dann bitte im Bootloadermodus flashen (Akku raus -> Powertaste und Lautstärke hoch gedrückt festhalten, dabei Akku rein). Ich hoffe,Dein Akku ist noch voll genug!

— geändert am 26.02.2012, 13:32:50

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2012, 06:45:24 via Website

ok kleinen momemt, ich bin relativ neu im android system =)

kannst du mir das bitte etwas genauer erklären??

1. "stock recovery" is das menu hinter der blauen led???
(mit der stock rom und bootmodus stock hat das aber sicher nichts zu tun oder?)

2. muss ich für den bootloader nich lautstärke RUNTER und power (bis das android männchen mit dem warndreieck kommt)???
(beim warndreieck bleibt das handy stehn)

3. rsd erkennt das handy nicht :(

4. wenn ich das defy am pc hab kommt nur ne weiße led, wenn ichs am ladekabel hab kommt google (mit blauer led) wenn ichs abzieh gehts aus, akku ist relativ warm als vermute ich das er leer is :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 09:25:32 via App

Sorg erstmal dafür, das dein Akku geladen wird sonst geht nämlich gar nichts mehr!
Stock Recovery ist die originale Motorola Recovery und da kommst Du hin, wenn Du beim Android (Warndreieck)die Lautstärketaste mittig drückst.
Der Bootloader hat damit nichts zu tun.
Nach der blauen LED kommt die Custom Recovery, da wird z. B. ein Custom ROM installiert.
Zu RSD, hast Du alle Treiber installiert? Motorola Flash Interface, Motorola Helper etc...
Es könnte auch am leeren Akku liegen. Der wird übrigens in dem Zustand nicht geladen, solltest Du extern laden bei jemandem, der ein Defy hat oder im Telefonshop.

— geändert am 27.02.2012, 11:05:56

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2012, 19:39:02 via Website

dacht ichs mir doch das ich den kram verwechsle

die treiber sind soweit installiert, zumindest die die beim rooten und co geladen wurden.
aber ich denke das ich bevor ich weiter mache den akku lade, selbst wenn er nich leer is, ich hab keine ahnung wieviel saft er noch hat.

also wenn jetz keine neuen probleme auftauchen bin ich guter dinge das es doch wieder wird :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 19:43:40 via App

Danke, wenigstens ein Lichtblick hier im Defy Forum. Im Moment laufen drei Posts, die man eigentlich zusammenfassen könnte.
Und die stehen untereinander...
Nicht falsch verstehen :)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2012, 19:54:28 via Website

ich hab zu danken.

ne kein ding, siehst ja unter was ich eigentlich gepostet hab und was dabei rauskam.
aber als laie is die korrekte fragestellung manchmal genauso kompliziert wie die lösung ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 19:59:28 via App

Okay, ich möchte ja eigentlich auch nur erreichen, das eure Defys wieder laufen. Ich stand auch mal da und habe einen Fehler gemacht, der im Grunde selbst zu beheben war, mußte aber einschicken.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

27.02.2012, 20:18:00 via Website

das is auch sehr liebenswürdig =)
und eins is sicher, ich hab schon ne menge dazu gelernt.
besonders das ich bevor ich mal ne andere rom aufspiel, bessere infos einhol (ich wusste ja bis freitag nichma wo der unterschied zwischen stable und nightly is xD)

war das auch beim flashen? denn da is die garantie doch schon weg. is doch dann brutal teuer das repariern zu lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 20:26:06 via App

Ja, ich hab mir damals die CM6 nach der Chip Anleitung draufgemacht und dann ging nichts mehr. Hab es dann zu Dat Repair geschickt und die haben es auf Garantie repariert trotz der ROM. Es ging ja gar nicht mehr an.
Und wenn man ein offizielles Froyo drauf macht, ist der Aufwand, es nachzuweisen, viel zu hoch.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2012, 18:53:59 via Website

na das nenn ich schwein gehabt das die ma wieder zu faul sind xD

aber kann man sagen was man will, aus fehlern lernt man eben doch am meisten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.02.2012, 19:31:51 via App

Ich denke wohl eher, das es eine Kosten- und Zeitfrage ist. Die bekommen jeden Tag ne Menge Handys rein und müssen das bewältigen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2012, 19:42:04 via Website

bin halt machmal gerne gehässig xD
darf man nich so ernst nehmen

scheint ja ne boomende branche zu sein handys zu repariern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.02.2012, 19:51:41 via App

Ich bin jetzt auch mal gehässig... ;-) Es gibt neben den Hardwareschäden auch ganz viele Leute, die ihr Handy flashen, ohne sich vorher gründlich eingelesen und informiert zu haben.
Bin ja selbst keine Ausnahme gewesen. Chip, nie wieder...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

29.02.2012, 06:27:15 via Website

allerdings, und ich muss mich sicher auch dazu zählen xD

obwohl man sich diverse anleitungen raussucht, hab ich mich mit der materie und den einzelnen begriffen nur wenig diferenziert auseinander gesetzt.

sag mal, man liest immer das der akku so fit wie möglich sein sollte wenn man das handy flasht.
is das denn so akku saugend das er möglich voll sein muss oder hat das andere gründe?
und was passiert wenn der akku zu leer ist? ist dann hardware schaden nich auszuschließen? kann man dann doch sicher auch extern laden.

oh gott ich hoffe das mir das nie passiert xD

hehe irgendwie is chip eine der ersten anlaufstellen wenn man nich weiß wohin, ich war letzte woche auch da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.02.2012, 08:27:04 via App

Der Flashvorgang könnte schon 20% Akku saugen und wenn man da keine Reserven hat,.der Vorgang abgebrochen wird,gibt's ernsthafte Probleme.
Ich bin “chipgeschädigt“ und mir wird schlecht,wenn ich Anleitungen zum Thema Android in der Chip sehe! Für mich verbreiten die gefährliches Halbwissen. Das ließ sich im Zusammenhang mit der CyanogenMod Anleitung auch belegen und sie haben Kritik bekommen,die sie akzeptieren mußten.
Externes laden ist möglich mit einem abgeschnittenem USB Kabel wo man dann die Plus- bzw.Minuspole verbindet. Externes Ladegerät, anderes Defy oder der freundliche Telefonshop geht natürlich auch.

— geändert am 29.02.2012, 08:33:40

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
dat repair
  • Forum-Beiträge: 10

29.02.2012, 18:08:55 via Website

Hallo,
hier ist Anna Moos von dat repair.
Ich möchte gern zur oberen Aussage Stellung nehmen.
Wir reparieren nach klaren Prozessen, die vom Hersteller vorgegeben sind. Diese Prozesse halten wir ein.
Sobald in dem einen oder anderen Fall der Hersteller eine Kulanz gibt, führen wir die Reparatur - sehr zur Freude der Kunden - kostenfrei durch.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle sagen, dass wir die Nutzung von autorisierter Software in jedem Fall empfehlen :).

Viele Grüße
Anna

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

29.02.2012, 19:16:55 via Website

hallo anna

oh je wie unangenehm :*)
seid mir nich bös, ich wollt niemand auf die füße treten.
ihr macht das ja nich aus spaß und habt sicher viel zu tun.....und meinen internen lautsprecher habt ihr letztes jahr prima hingekriegt ;)

naja aber was soll man machen wenn die hersteller sparsam mit den updates sind xD

dat repair

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.02.2012, 19:18:36 via Website

dat repair
Hallo,
hier ist Anna Moos von dat repair.
Ich möchte gern zur oberen Aussage Stellung nehmen.
Wir reparieren nach klaren Prozessen, die vom Hersteller vorgegeben sind. Diese Prozesse halten wir ein.
Sobald in dem einen oder anderen Fall der Hersteller eine Kulanz gibt, führen wir die Reparatur - sehr zur Freude der Kunden - kostenfrei durch.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle sagen, dass wir die Nutzung von autorisierter Software in jedem Fall empfehlen :).

Viele Grüße
Anna
Wenn das auf mich gemünzt war, möchte ich klarstellen, das ich weder etwas an eure Kompetenz noch an eurem Service etwas auszusetzen habe! Das Gegenteil ist der Fall, ich war sehr zufrieden und dankbar mein Defy anstandslos repariert wiederbekommen zu haben.
Gruß, Dirk

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

dat repair

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

29.02.2012, 19:34:34 via Website

ja da sagts du was, gefährliches halbwissen verbreiten recht viele zeitschriften (nicht alle)

aaaalso ich habs nu geschaft den akku zu laden, aber frag nich nach sonnenschein ich war in 7!!! shops, bis es dann einen gab der das defy als ausstellungsstück hat, da die ne neuverpackung nich aufreißen wollen und der dann auch nich laden DARF!!! ja darf, o2 darf nich weil die mal nen akku gefetzt ham, sagte der typ zumindest.

der akku hat gut 45min geladen und war vorher komplett leer!

so jetz gehts ans eingemachte und ich mach mich sicher unbeliebt denn ich wär dir dankbar wenn du mich ein wenig durch den vorgang begleiten könntest, also zumindetes falls sich weitere fragen aufwerfen. ich würds halt gern richtig machen ;)

ich werd jetz erstmal rsd starten und dann das defy anschließen und mal sehn obs erkannt wird, schrei wenn ich im begriff bin was falsches zu tun xD

achso ne sim karte muss nich drin sein oder?

ich wart sicherheits halber mal

edit: einen hab ich noch, kann ich irgendwie rausfinden ob die ALLE nötigen treiber installiert sind? will win7 die selbst installiern oder muss ich die googlen?

— geändert am 29.02.2012, 19:46:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.02.2012, 20:15:15 via Website

USB Treiber
Anleitung

Genau befolgen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

— geändert am 13.09.2012, 15:38:14 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

29.02.2012, 20:32:57 via Website

WAAAAAAAAHHHHH!!!!!!

wär ich religiös würd ich dich in meine nachtgebete einschließen xD

also nachdem ich rausgefunden hatte das rsd das defy nur im bootloader mode erkennt hab ich die DACH sbf geflasht, einwandfrei und das handy startete direkt neu, mit rotem moto-logo und allem so wies vorher auch war. ein gewisser seelenfrieden machte sich breit.

jetz wird der akku erstma voll geladen da er nur noch 20% aufwies.

ich weiß für solche hilfe stellung sind foren da aber nochmals vielen dank das du dich meiner angenommen =)

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

02.03.2012, 06:36:11 via Website

so funzt jetz alles!!!

mit hilfe und rom zur verfügung gestellt von dirk h. bzw maniac103

danke an alle beteiligten!!!

edit: dirk, die gapps die du in deiner anleitung gepostet hast zicken ein wenig, nachdem ich die neue cm7 drauf hatte hab ich die gapps geladen, google wollte konto usw das ging schon mal besser als letzte woche aber der market hatte die selben verbindungsprobleme.

hab dann gegoogelt und un ne neuere version, gefunden die läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.03.2012, 07:20:39 via App

Dann verlink die mal und ich kann sie oben rein machen. Danke
:)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2012, 13:30:15 via App

Mach ich die Tage, muss mein System wahrscheinlich neu aufsetzen, heut morgen kam von irgend woher der GEMA Trojaner aufn PC :-[

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

03.03.2012, 17:35:22 via Website

Verlink es doch vom Defy obwohl ich glaube, das die Gapps-gb-20110828 die aktuell geltenden sind.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2012, 17:49:29 via App

Ja genau, die hab ich geladen.
Wenn du die auch verlinkt hast, war da was komisch denn ich hatte Ne Version die auf 15 endete auf der Karte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

03.03.2012, 18:10:16 via Website

Gerade nochmal kontrolliert. Verlinkt sind die Gapps, die ich vorhin gepostet hab.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
manu rott
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2012, 18:59:30 via App

Dann hatte ich Se wohl woanders her, nichts für ungut

Antworten