Spiele - Prototyp Vorstellung / Anregungen

  • Antworten:0
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2012, 14:35:49 via Website

Hi Leute - ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen, 2 Prototypen vorzustellen, welche eventuell als meine nächsten Games veröffentlicht werden.

Ich möchte eigentlich diesmal ein bisschen Strategie aufs Handy bringen - außerdem programmiere ich die gerne :-)

2 Prototypen sind derzeit in Entwicklung - die haben auch noch keine wirklichen Namen, also werde ich auch keine nennen :-)

Prototyp #1 -> Aufbauspiel / Strategie mit Thema "Ureinwohner"

Video: http://www.youtube.com/watch?v=0mm3uKwiVvk

Du führst einen Stamm von prehistorischen Ureinwohnern an. Du musst für Unterkünfte sorgen, grundlegende Ressourcen abbauen und natürlich dein Volk ernähren - das ganze soll ein bisschen "Siedler" Flair bekommen. Ziel wird es sein, alle anderen Stämme von der Insel zu vertreiben. Die Engine kann sehr große Inseln darstellen, im Video seht ihr eine sehr sehr kleine Insel um einen kleinen Eindruck zu bekommen.

In dem Video seht ihr auch die vorläufige Steuerung, die sich aber ändern wird. Statt einzelne Einheiten zu steuern wird man in Zukunft nur den Häuptling steuern können und ansonsten die Felder bedienen. Also Einheiten zuweisen, Gebäude bauen usw.

Prototyp #2 -> Strategie Spiel im Sinne eines Tower Defense+Attack

Video: http://www.youtube.com/watch?v=cwaZX9LFv-I

Im Grunde eigentlich ein klassisches Tower Defense Game - in dem es aber nicht primär darum geht, sich zu verteidigen sondern auch darum, mit den eigenen Einheiten den Gegner zu besiegen. Man ist also sowohl Verteidiger als auch Angreifer - denkbar, dass es auch Spielmodi gibt in denen man nur das eine oder das andere ist. Die Einheiten agieren völlig autonom, der Spieler wird aber das Ziel der einzelnen Produktionsstätten angeben können. Es wird bis zu 5 (eventuell weniger) verschiedene Einheiten geben (darunter Land und Luft Einheiten) und bis zu 5 verschiedene Verteidigungsgebäude. Um sich zu finanzieren gibt es Ressourcenfelder, die man besetzen muss und damit hart umkämpft sein werden.
Dieses Spiel würde sich auch ausgezeichnet für Mehrspieler eignen, mal sehen.

Im Video seht ihr ein kleines Spielfeld und eine Produktionsstätte für Flugeinheiten (die haben kein Ziel, die fliegen einfach nur rum) .. ist wie gesagt ein Prototyp, zum Testen der Engine

Ich würde mich total freuen, wenn ich das ein oder andere Feedback bekommen würde, denn die Entwicklung dieser Games ist ziemlich aufwendig und es wäre mir eine Hilfe, wenn ich ein bisschen Rückmeldung hätte, welches davon zuerst fertig werden soll oder welche Funktionen "ein Hit" wären :-)

Freue mich auf regen Informationsaustausch!

— geändert am 23.02.2012, 14:37:23

Antworten