Kalender Wochenansicht 7 Zeilen

  • Antworten:4
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

23.02.2012, 11:49:39 via Website

Hallo zusammen,

eigentlich hat der Jorte Kalender genau das, was ich will:
http://www.johospace.co.jp/english_language/img/jorte_en02.png
Ich brauche eine Wochenansicht, wo jeder Tag eine eigene Zeile hat. Alle anderen haben immer noch eine mittige Teilung, also zum Beispiel Montag-Mittwoch links untereinander und rechts dann die restlichen Tage.
Leider funktioniert auf dem Galaxy Nexus das Wischen von Woche zu Woche einfach nicht mehr gut. Kennt ihr einen Kalender, der auch diese Wochenansicht hat? Eine Agenda will ich nicht, ein Tag, an dem kein Tag eingetragen ist, soll trotzdem angezeigt werden.

Danke

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.02.2012, 10:22:44 via Website

bm206
Eine Agenda will ich nicht, ein Tag, an dem kein Tag eingetragen ist, soll trotzdem angezeigt werden.

Das kann man bei einer Agenda aber meist einstellen, dass Tage ohne termin trotzdem angezeigt werden sollen.

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

24.02.2012, 12:41:55 via App

ich will aber auch nur genau von montag bis sonntag haben. und wenn mittwoch ist auch noch das von montag.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.02.2012, 18:39:59 via Website

Dann wird das schwierig, fürchte ich. Außer Horte wüsste ich nichts.

Was CalenGoo noch kann: In der Listenansicht kann man angeben, wie viele Tage vor dem heutigen Tag geladen werden sollen (und die man dann durch Scrollen direkt sieht).

Ansonsten:

Wenn du dich mit einer vertikalen Wochenansicht von Mo-So anfreunden könntest, gäbe es wieder mehr Möglichkeiten (z.B. CalenGoo und Business Calendar). Diese Ansicht verwende ich selbst am häufogsten, da habe ich wegen der Zeitblöcke den besten Überblick über die Woche von Mo bis So

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 16:44:08 via Website

Ich habe mir nun CalenGoo gekauft und den Entwickler angeschrieben, ob es möglich ist, so eine Ansicht einzubauen. Nach 2 Tagen habe ich eine Entwicklungsversion per Email bekommen, in der diese neue Wochenansicht bereits eingebaut ist. Ich denke, dass dies im nächsten Marketrelease mit eingebaut ist. Ich kann also CalenGoo nur empfehlen, der Entwickler geht bestens auf Wünsche der User ein!

Antworten