Google Galaxy Nexus — GN aus den USA?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
dine
  • Forum-Beiträge: 220

23.02.2012, 10:55:46 via App

Hallo allerseits,

wenn ich das richtig verstanden habe gibt es das GN in den USA mit LTE.

Ist das identisch mit den in D erhältlichen GN und hat LTE zusätzlich oder ist das ein komplett anderes Gerät und hier in D nicht zu gebrauchen?

Wer weiß genaueres?

Worauf ich hinaus will ist folgendes: ich habe die Möglichkeit ein GN aus den USA zu bekommen. Die frage ist jetzt geht das überhaupt? Gibt es dort zwei Modelle, eins mit und eins ohne LTE oder nur eins?

Ihr versteht mein Problem :-)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

23.02.2012, 11:06:55 via App

Hier in Deutschland benutzen wir das GSM-Netz, in Amerika aber CDMA. Also kannst du das leider vergessen, da so glaub ich nur LTE funktionieren würde, wenn überhaupt ^^

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

23.02.2012, 11:33:06 via Website

Selbst das deutsche LTE netz hat einen etwas anderen Frequenzbereich als das Amerikanische lte netz

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

23.02.2012, 12:45:25 via App

Ein GN aus den USA ist also keine Option... ?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

23.02.2012, 15:08:33 via Website

nein. das gnexus aus den usa kann auch kein umts fällst du mal kein lte empfang haben solltest. das amerikanische netz ist cdma und wieder anderes.
das eu LTE entspricht auch nicht der gesamten normen von 4g.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

23.02.2012, 18:17:18 via App

Christoph
nein. das gnexus aus den usa kann auch kein umts fällst du mal kein lte empfang haben solltest. das amerikanische netz ist cdma und wieder anderes.
das eu LTE entspricht auch nicht der gesamten normen von 4g.
dann könnte sich ein amerikanisches Phone ja gar nicht in Europa einbuchen und Roaming würde nicht funktionieren?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.02.2012, 18:43:03 via Website

Also eine GSM Version gibt es soweit ich weiß (noch) nicht.

Lediglich LTE.

Verizon Galaxy Nexus:
LTE, CDMA/PCS/1xEVDO Rev. A (800/1900 MHz)

PS: Würde keine Telefone in den Staaten kaufen, denn

1) musst du höllisch auf die unterstützten Frequenzen achten (Samsung High End Phones haben normalerweise Quadband und sollten kompatibel sein)
2) Sind die Geräte dort eigentlich immer gebrandet und das richtig. Also sichtbar auf dem Smartphone.

— geändert am 23.02.2012, 18:43:41

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

23.02.2012, 19:03:31 via App

Ich bin mir nicht 100 % sicher. Aber ich kann meinem Vorredner nur zu stimmen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

23.02.2012, 20:34:15 via App

Das mit CDMA und GSM war mir bekannt. Dachte mit Quadband würde es gehen...

Naja, das Thema GN aus USA ist also durch...

Vielen Dank für die Antworten!

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

27.02.2012, 23:03:40 via Website

GSM/GPRS sollte gehen - aber um es genau zu formulieren haben wir hier CDMA/UMTS und in den Staaten ist es CDMA2000.
Die Frage ist aber, was passiert, wenn man das RADIO-ROM austauscht.
Bin mir nicht sicher ob man es hinbekommen könnte UMTS mit LTE zu verknüpfen.
Aber gewollt ist es zumindest nicht ..

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.02.2012, 16:53:56 via Website

N2k1
GSM/GPRS sollte gehen - aber um es genau zu formulieren haben wir hier CDMA/UMTS und in den Staaten ist es CDMA2000.
Die Frage ist aber, was passiert, wenn man das RADIO-ROM austauscht.
Bin mir nicht sicher ob man es hinbekommen könnte UMTS mit LTE zu verknüpfen.
Aber gewollt ist es zumindest nicht ..

Geräte die mit CDMA2000 "laufen", haben gar keine SIM Karte, zumindest nicht in den USA. Von daher kann man das mit dem Galaxy Nexus komplett knicken...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

29.02.2012, 17:03:44 via App

Die Idee war ein GN in den USA zu kaufen welches zusätzlich LTE hat. Dachte, das wäre evtl. so, dass die Geräte gleich sind und die aus den USA dies noch extra hätten.

Meine Annahme (Hoffnung) war komplett falsch, ergo hat sich das alles erledigt. Zumal ich gestern ein GN gekauft habe :)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

29.02.2012, 22:32:33 via App

Dann klick auf den beantwortet button

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

01.03.2012, 01:59:21 via App

Christoph
Dann klick auf den beantwortet button

Ich finde den beantwortet Button nicht in der App ;-)

Spaß bei Seite, mach ich sobald ich...

Danke nochmal allen für die Antworten :)

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

02.03.2012, 23:15:47 via Website

Enrico
N2k1
GSM/GPRS sollte gehen - aber um es genau zu formulieren haben wir hier CDMA/UMTS und in den Staaten ist es CDMA2000.
Die Frage ist aber, was passiert, wenn man das RADIO-ROM austauscht.
Bin mir nicht sicher ob man es hinbekommen könnte UMTS mit LTE zu verknüpfen.
Aber gewollt ist es zumindest nicht ..

Geräte die mit CDMA2000 "laufen", haben gar keine SIM Karte, zumindest nicht in den USA. Von daher kann man das mit dem Galaxy Nexus komplett knicken...

Woher hast Du denn diese Information?
Das LG GW620 (KH5200) ist in Canada/USA ein WCDMA2000-Gerät und nahezu im Rest der Welt GSM/UMTS.
Wenn ich in ein deutsches Gerät das Radio-ROM der US-Variante flashe, so habe ich kein UMTS mehr und wenn ich in das US-Modell die europäische oder koreanische Version flashe, so habe ich kein WCDMA2000 mehr.
Da ich ein US, ein koreanisches und ein deutsches Gerät hier habe, weiß ich das nicht nur vom "hörensagen".

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2012, 09:54:35 via Website

N2k1

Woher hast Du denn diese Information?

Subscriber Identity Module (SIM) cards: In the United States only GSM phones use SIM cards. The removable SIM card allows phones to be instantly activated, interchanged, swapped out and upgraded, all without carrier intervention. The SIM itself is tied to the network, rather than the actual phone. Phones that are card-enabled can be used with any GSM carrier.

The CDMA equivalent, a R-UIM card, is only available in parts of Asia but remains on the horizon for the U.S. market. CDMA carriers in the U.S. require proprietary handsets that are linked to one carrier only and are not card-enabled. To upgrade a CDMA phone, the carrier must deactivate the old phone then activate the new one. The old phone becomes useless.
Quelle: http://www.wisegeek.com/what-is-the-difference-between-gsm-and-cdma.htm

Removable User Identity Module (R-UIM) is a card developed for cdmaOne/CDMA2000 ("CDMA") handsets that extends the GSM SIM card to CDMA phones and networks.
This form of card is widely used in China under the CDMA service of China Telecom (The CDMA service of China Telecom was acquired from China Unicom in 2008) . However, it is also used elsewhere such as India, Indonesia, Thailand, and Japan.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Removable_User_Identity_Module

Schau dir auch mal Unboxing Videos auf Youtube an, da sieht man dass die Geräte anders aufgebaut sind und häufig keinen SIM Slot haben.

— geändert am 03.03.2012, 10:03:07

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten