Samsung Galaxy Note — Livewallpaper-bremst System sehr?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

23.02.2012, 09:28:25 via Website

hey,

bin am überlegen mir ein Live Wallpaper zu holen, aber bei einem gerade durchgeführtem test war das System dann doch deutlich langsamer....beim Launcher Pro.

Kennt ihr das Problem? habt ihr ein live Wallpaper drauf was nicht bremst?

Wie stehts mit der Akkulaufzeit? Merklicher Unterschied?

Danke für eure Hilfe...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.02.2012, 09:41:17 via Website

Natürlich benötigt ein Live Wallpaper mehr Performance als ein starres Bild.
Dem entsprechend wird auch schneller Akku verbraucht und Ressourcen geblockt.
Ich denke, das ist aber doch völlig logisch und klar...
Unterschiede werden immer sehr individuell wahrgenommen.
Somit kannst du es für dich an deinem System am besten beurteilen.

Mit einem dunklen Hintergrundbild kann man am Meisten sparen, da dadurch am wenigsten im Display angestrahlt werden muss.

Gruß, Steffen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.02.2012, 09:53:43 via Website

Schließe mich Steffen an - LWP ziehen allesamt mehr oder minder tüchtig am Akku (und manchmal auch an der Performance).

Seit meinen ersten Ausflügen in die Welt der LWP habe ich inzwischen schon lange Abstand davon genommen. So schön wie viele davon auch sind: Mir ist zum einen mein Akku wichtiger als irgendwelche Fische, die da im Hintergrund umherschwimmen oder farbenprächtige Explosionen von bunten Klecksen - und zum anderen habe ich für mich selbst herausgefunden, dass mich jeder unruhige Hintergrund (beweglich oder nicht) einfach ausbremst, wenn es um das schnelle Auffinden von Apps auf den Screens geht.

Ich bin längst wieder zurück zu ruhigen, möglichst einfarbigen Hintergründen gewechselt. So erfasse ich auf einen Blick, was wo ist und mein Akku dankt es mir auch.
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

23.02.2012, 12:03:06 via Website

Evelyn C.
Schließe mich Steffen an - LWP ziehen allesamt mehr oder minder tüchtig am Akku (und manchmal auch an der Performance).

Seit meinen ersten Ausflügen in die Welt der LWP habe ich inzwischen schon lange Abstand davon genommen. So schön wie viele davon auch sind: Mir ist zum einen mein Akku wichtiger als irgendwelche Fische, die da im Hintergrund umherschwimmen oder farbenprächtige Explosionen von bunten Klecksen - und zum anderen habe ich für mich selbst herausgefunden, dass mich jeder unruhige Hintergrund (beweglich oder nicht) einfach ausbremst, wenn es um das schnelle Auffinden von Apps auf den Screens geht.

Ich bin längst wieder zurück zu ruhigen, möglichst einfarbigen Hintergründen gewechselt. So erfasse ich auf einen Blick, was wo ist und mein Akku dankt es mir auch.
:smug:

Okay, dann lass ich es sein, ist natürlich auch verständlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

23.02.2012, 12:20:13 via Website

Ich finde LWP prima! Wenn ich bei meinem Androiden schon auf die Haptik und Ästetik eines Geräts aus Cupertino verzichten muss, dann will ich mich wenigstens an schönen home screens erfreuen können. Derzeit sind bei mir im Wechsel Ice Cream Sandwich Live WP und Bubble Pro Live-Hintergrund aktiv. Ein erhöhter Akkuverbrauch oder Performanceeinbußen sind vielleicht messbar, fallen mir aber tatsächlich gar nicht auf.

Gruß Rüdiger

Antworten