Samsung Galaxy S2 — SMS Von Nokia E7 auf Android

  • Antworten:7
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2012, 22:07:35 via Website

Guten Abend,

Meine Freundin hat heute ihr SII bekommen und wir kämpfen seit Stunden damit, die SMS vom Nokia E7 auf das Android-Gerät zu bekommen. Alles, was wir versucht haben, schlug fehl. Wir hatten per OVI-Suite eine CSV-Datei aller SMS-Nachrichten erstellt. Leider schlägt das Einfügen in "SMS-Importer" und "Anything2SMS" jedes Mal fehl. Hat jemand Infos?
HILFEEEE!!! :(

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

22.02.2012, 23:32:13 via App

Probiers mal mit "MyPhoneExplorer" !

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

23.02.2012, 00:57:56 via Website

Kann MyPhoneExplorer SMS importieren!? Kann gerade nichts darüber finden.

LG

Manuel

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.02.2012, 06:04:07 via App

Ja, kann er.

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

24.02.2012, 20:28:53 via Website

Wie gehe ich da am besten vor? Der MyPhoneExplorer erkennt das E7 von Nokia nämlich nicht. Eine Möglichkeit, CSV-Dateien zu importieren habe ich auch nicht gefunden.
Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Antworten
Gollum Smeagol
  • Forum-Beiträge: 34

24.02.2012, 22:10:24 via App

Schick dir die csv einfach per Mail. Öffne sie mit dein Handy, und fertig.

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

24.02.2012, 22:13:09 via Website

Hmm...dann wird sie im Texteditor geöffnet. :(

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Antworten
Manu S
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2012, 00:16:55 via Website

Es muss doch irgendwas geben, was diese blöden SMS-Nachten importieren kann!?

Wir haben bisher folgendes ausprobiert:

  • OVI-Suite => "Nachrichten syncronisieren" => "Nokia2AndroidSMS" => leere XML-Datei
  • VeryAndroidSMS importiert die Nachrichten, die zuvor aus der CSV-Datei geladen wurden. Allerdings wird das originale Datum der SMS mit dem aktuellen Datum überschrieben.
  • Anything2SMS (App) bringt beim Importieren der .csv-Datei nur die Fehlermeldung: " Failed! Retry? Java.lang.exception: No SMS imported! "
  • SMS Importer (App) bring die Fehlermeldung " Fehler - Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten "

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Antworten