Deep Sleep Verhalten meines Handys

  • Antworten:11
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.02.2012, 21:42:37 via App

Hallo,
bitte helft mir, ich suche mir schon seit Stunden nen Wolf

Beobachte seit einiger Zeit, dass mein Arc in unregelmäßigen Abständen viel mehr Akku verbraucht als sonst. Ohne, dass ich in der Zeit ein Spiel zocke, oder sonst was mit dem Hamdy mache.
Letztens hab ich was von deep Sleep gelesen und wollte gucken wie es bei mir aussieht.
Dazu hab ich cpu spy geladen um zu schauen -> deep sleep zwischen 40% und 29%. Ist das nicht wenig?
Ich meine, zu wenig?

Jetzt suche ich wie verrückt nach einer App die mir zeigt was den Schlaf verhindert und finde nix .

Bitte, kann mir jemand helfen????
Ein link würde schon reichen

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.02.2012, 21:51:16 via Website

Installier Dir mal parallel dazu Elixir2. Da kannst Du (z.B.) alle laufenden Prozesse anschauen. Wenn Du merkst, das Dein Phone nicht in den DeepSleep geht, kann man damit dann sehen, was gerade aktiv ist. Alles andere ist dann "feinste" Detektivarbeit...und probieren, probieren, probieren...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.02.2012, 22:54:18 via App

@tom_cat,
elixir 2 hab ich jetzt drauf.
Aber da sind 100.000 Infos wie soll ich daraus schlau werden???
Auf was soll ich achten?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.02.2012, 21:40:45 via App

Hallo,
ich habe in den 24 Stunden 43% deep sleep (cpu spy Anzeige)
Das is doch zu wenig?
Wie erkenne ich am Elixir welche app stört?
MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.02.2012, 21:48:07 via Website

Schau einfach in den laufenden Prozessen (ausgeführt) welche App/Prozess aktiv ist, wenn Dein Phone nicht im DeepSleep ist. Du kannst recht einfach nach der CPU-Last sortieren lassen (oben das kleine Feld mit den vier Strichen).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.02.2012, 22:01:30 via App

Ist es aber nicht so, das in dem Moment, wenn ich das display an mache das Handy nicht mehr im deep sleep ist?

Hab jetzt mal geguckt, also da wäre AP app, Android system und elixir, aber das ändert sich ständig.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.02.2012, 06:53:09 via Website

Die AP-App habe ich aus diesem Grund deinstalliert, danach weiter suchen. So kreist man die Übeltäter langsam ein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Giancarlo Tottoli
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2012, 09:52:31 via Website

Liebe Leute und Mitleidenden,

ich bin überzeugt, dass ein Bug den Deep Sleep manchmal verhindert. Bei mir ist es so, dass plötzlich, unangemeldet und meistens mitten in der Nacht, der Deep Sleep Modus verlassen wird und dann nur noch die CPU 200 mHz aktiv ist (CPU Spy). Wenn ich das Note dann einfach ganz ausschalte (Akku muss gar nicht raus) und wieder einschalte, ist alles wieder gut.

Weiss jemand, wann der neue SOftware-Release kommt?

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

13.04.2012, 10:26:15 via Website

Um Wakelocks ausfindig zu machen eigenet sich gut betterbatterystats.....
Einfach mal bei XDA danach suchen ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 10:55:02 via App

Meistens liegt es an einer App. Einige Handys, bei Samsungs ist es bekannt, gehen beim Anschluss an das Ladegerät, nicht in den DS.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

13.04.2012, 12:48:03 via App

tom_cat
Meistens liegt es an einer App. Einige Handys, bei Samsungs ist es bekannt, gehen beim Anschluss an das Ladegerät, nicht in den DS.

Was aber auch gewollt und kein Bug ist.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 16:56:52 via Website

Richtig!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten