Samsung Galaxy Note — Logitech diNovo Mini Fernbedienung schnurlos Bluetooth

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 16:27:04 via Website

Hallo,

ich habe diese Tastatur (echt stylisch, ein richtiger "haben wollen") angeschlossen, hat alles super geklappt und läuft.

Ein Frage habe ich aber noch, die beiden Tasten unten am Note (Menu und Zurück), die Tastatur schafft es zwar diese aufleuchten zu lassen, aber auslösen (klicken) kann ich da nix. Gibt es eine Möglichkeit an den Tastenbelegungen der Tastatur zu konfigurieren? Ich hatte die App "Bluekeyboard JP" auch installiert aber die kann ich nicht mal bei den Apps finden (verstehe ich auch nicht). Bei den Widgets ist die App auch nicht dabei.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich sehr freuen.

Die Tastatur kann ich übrigens empfehlen. Aufsteller fürs Note ist aber empfehlenswert...

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2012, 17:09:10 via App

Ist die Tastatur nicht etwas zu klein zum normalen tippen?

Was benutzt du für einen Aufsteller?

— geändert am 22.02.2012, 17:09:44

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 17:19:37 via Website

Zugegeben, ein wenig fummelig ist es schon, aber es geht schneller als beim Touchscreen. Den will ich auch gar nicht ersetzen. Aber bei Dokumenten und Tabellen hilft es schon.

Als Aufstellen habe ich mir diesen "Avanto Ledertasche Wallet KROKO Case Tasche Etui für Samsung Galaxy Note N7000 / GT-I9220 mit Ständer Funktion - grün - Querformat" bei Amazon (ca. 20€) bestellt. Mal sehen, was das Ding taugt, alternativ gebe es noch "Avanto SLIM Ledertasche Flip Case Tasche Etui für Samsung Galaxy Note N7000 / GT-I9220 mit 2x Ständer Funktion - schwarz - Hochformat"

Einen Nachteil der Tastatur gibt es im Moment, wenn das Note ausgeschaltet wird, muß neu gekoppelt werden, dazu muss jedesmal, die Rückseite an der Tastatur geöffnet werden. Geht ganz flott ist aber nervig. Zur automatischen Kopplung muss ich mal schauen, was da beim Note möglich ist.

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2012, 17:29:54 via App

Ich verzweifel momentan an der Tastatur.
Aufm iPhone konnte ich mega schnell tippen, aber hier nicht. Weiss einfach nicht was ich noch testen soll.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 17:33:46 via Website

Du meinst den Touchscreen?

Hast Du mal alle Einstellungen durchprobiert? Es gibt auch ein paar gute Apps dazu? Swype ist auch eine Möglichkeit, aber a.m.S. sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich komme mit der IPhone Tastatur überhaupt nicht zurecht, seit ich mich ans Note gewöhnt habe. Einfach zu klein...

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2012, 17:35:18 via App

Welche Einstellungen meinst du?
Hab sämtliche Apps benutzt und auch Swype, was zwar schnell ist, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 18:31:42 via Website

mmmh, dann fällt mir auch nicht so rechtes mehr ein...

Schau doch mal unter "Sprache und Tastatur", vielleicht hilft Dir die Einstellung für den "Einhändigen Betrieb"...

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.02.2012, 19:22:36 via App

ich tipp trotz der groesse total oft daneben. Hatte ich beim iPhone nie argh so ein Muell...

Hab endlich eine gute Tastatur gefunden, mit der ich klarkomme. Endlich!

— geändert am 23.02.2012, 16:21:36

Antworten
Roman Mahler
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 20:06:44 via Website

Hallo Andreas, ich hatte das selbe Problem mit den Touchbuttons beim Galaxy S3. Das Problem hab ich zumindest zu 2/3 durch Probieren gelöst. Der Zurückbutton ist auf der DiNovo Mini mit Fn+TAB(Esc) belegt und der Homebutton mit FN+Lautstärke<(Internet Explorer).
Ich wünsche weiterhin viel Spass mit dem Note und der niedlichen DiNovo Mini :grin:

Antworten