Motorola Droid RAZR - Sprachqualität ? Netzverbindungen?

  • Antworten:10
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

22.02.2012, 15:22:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal. Was mich natürlich auch sehr interessieren würde ist, wie sieht es mit der Sprachqualität aus? Seit Ihr damit zufrieden? Wie ist die Akustik? Werdet Ihr beim telefonieren gut verstanden und könnt Ihr den Telefonpartner auch gut und deutlich verstehen? Wie sieht es mit der Netzverbindung aus? Ist sie gut? Habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde im e plus und im O² Netz telefonieren, hattet Ihr bei den Netzen Probleme?

Gruß Jockel

— geändert am 04.04.2019, 21:53:06 durch Moderator

Antworten
myjoern
  • Forum-Beiträge: 10

22.02.2012, 18:54:21 via App

Also ich hatte diesbzgl. noch keine Probleme. Alles im grünen Bereich.
Lediglich beim Verbindungsaufbau krächzt meistens das erste Freizeichen. Aber dass stört mich nicht groß, weil es sofort danach schon wieder weg ist.

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

23.02.2012, 11:15:39 via Website

Danke, das war mir nochmal sehr wichtig. Ich werde mir das Handy wohl nächste Woche gleich kaufen! :grin:

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

23.02.2012, 13:33:41 via Website

Moin,Moin!

Bei mir kommen schon immer wieder mal Nachfragen vom Gesprächspartner, wo ich gerade sei...
Anscheinend klinge ich dann weit weg und Sie haben ein paar Probleme mich zu verstehen. Ich hatte nach dem Update auf 2.3.6 bei den ersten 5 Telefonaten ein wahnsinns ECHO in der Leitung und die Leute haben mich gar nicht verstanden...
Dies ist aber nun weg - habe nichts verändert und ist von alleine verschwunden-komisch.

Das Milestone1 von Motorola hatte auch schon Probleme bei Telefonaten...Hier ging am Anfang gar nichts und ich musste es mehrfach einschicken. Ich hoffe nur, dass es mit einem nächsten Update behoben wird. Standard-Spruch: Ein Gerät in der Preisklasse...und zum telefonieren ist es ja da...

Ich bin damit nicht ganz zufrieden, weil ich das RAZR auch geschäftlich nutze und hier immer wieder ein "bangen" vor jedem Telefonat habe, ob es diesmal gut geht, oder nicht...

Vielleicht liegt es an meinem Gerät oder vielleicht auch nur am Betreiber...bin bei o2 und halte mich vorwiegend in München auf...

Ich werde es weiter beobachten - wäre schade drum, denn ansonsten ist es ein wirklich TOP-Gerät!

TCG

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

23.02.2012, 13:58:08 via Website

Ich will mal hoffen, dass ich diese genannten Probleme nicht bekomme. Werde wohl auch größtenteils im O2 Netz telefonieren aber ab und zu im e plus Netz, ich hoffe es klappt dann gut mit der Sprachübertragung.

Gruß Jockel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.04.2012, 18:22:07 via Website

Also nach 10 Tagen mit dem Razr bin ich von der Sprachqualität nicht sehr überzeugt. Letztens sagte ein Freund, es hört sich an als wäre ich in einer Aliengruft. Allgemein finde ich die Akustik nicht sehr berauschend, da bin ich mir vom Defy oder Legend besseres gewohnt.
Auch der Lautsprecher hat seinen namen nicht verdient. Musikqualität ist mit dem cubed Player nur dank Synhesizer gut.

Ich hoffe dass sich diese Probleme mit ICS etwas relativieren, Motorola zumindest habe ich diesbezüglich in Kenntnis gesetzt.

mfG, Roli

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

16.04.2012, 21:17:04 via Website

also i muss sagen i find die sprachqualität supi :)
keine verbindungsabbrüche so wie bei meinem stein :D
alles läuft stabil^^

nur er lautsprecher, der is zuuuuuu leise :vader:

Antworten
Jan Schreiber
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2012, 20:14:23 via Website

"Aliengruft" ist das Stichwort.

Ich hatte schon etliche Telefonate, bei denen mich der Gesprächspartner mitten im Gespräch überhaupt nicht mehr verstanden hat und ich das Gespräch abbrechen musste. Hab dann die Info bekommen habe, ich hörte mich an wie ein Alien oder ein Unterwasser-Monster. Ich schein also nicht der einzige zu sein.

Und ich habe das sogar bei zwei Geräten gehabt, weil ich das erste aufgrund anderer Mängel umgestauscht habe.
Vielleicht liegts auch an o2, komischerweise hatte ich mit dem Vorgänger Samsung Galaxy Ace aber nicht die Probleme?! Oder es ist die Kombination o2/Razr?

Ich wundere mich deshalb, weil die Sprachqualität ansonsten so gelobt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.07.2012, 22:23:06 via App

Seit dem flashen der soaktest ics Rom ist die Sprachqualität gut. Fertig Aliengruft =)

mfG, Roli

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

29.07.2012, 21:42:48 via App

Tag.

Ich habe das razr maxx. Mit ICS 4.0.
Hatte bisher keine Probleme mit der Akustik.

Bei meinem Milestone damals wurden die Probleme auch durch ein Update beseitigt.

Also wie gesagt, voll und ganz zufrieden.
Aber beeilen dich besser mit dem Kauf. Da gab es wohl ein Urteil, dass den Verkauf von Motorola Mobility-Geräten in Deutschland verbietet.

Antworten
Jan Schreiber
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 01:51:30 via Website

was bedeutet "flashen der soaktest ics Rom"

Ich habe das Problem mit der Aliengruft immer noch.

Antworten