HTC Sensation - HTC Sensation: Defekter helligkeitssensor oder software bug?

  • Antworten:6
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 15:13:25 via Website

Hallo,

ich habe ein kleinen problem mit meinem HTC sensation und zwar werden Fotos, die ich bei glühbirnenlicht schieße, orange. Das passiert nur, wenn ich in den kameraeinstellungen, den weißabgleich auf automatisch eingestellt habe. Wenn ich den weißabgleich auf "glühbirne" stelle werden die fotos besser dargestellt. Auch wenn ich skype verwende werde ich bei glühbirnenlicht orange dargestellt. Ich habe, das alles, mit anderen geräten ausprobiert, dort werden die farben normal angezeigt und wirken nicht orange. Ich wollte mal fragen ob das jetzt etwas mit dem sensor zu tun hat oder nur ein bug ist vun HTC?

Android-version: 2.3.4
Software-Nummer: 1.50.401.1

Hier zeige ich euch noch zwei vergleichsbilder. Auf bem ersten bild ist der weißabgleich auf automatisch eingestellt und auf dem zweiten bild ist der weißabgleich auf glühbirne eingestellt.

— geändert am 04.04.2019, 21:53:04 durch Moderator

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.02.2012, 12:11:04 via App

eldon89
Hallo,

ich habe ein kleinen problem mit meinem HTC sensation und zwar werden Fotos, die ich bei glühbirnenlicht schieße, orange. Das passiert nur, wenn ich in den kameraeinstellungen, den weißabgleich auf automatisch eingestellt habe. Wenn ich den weißabgleich auf "glühbirne" stelle werden die fotos besser dargestellt. Auch wenn ich skype verwende werde ich bei glühbirnenlicht orange dargestellt. Ich habe, das alles, mit anderen geräten ausprobiert, dort werden die farben normal angezeigt und wirken nicht orange. Ich wollte mal fragen ob das jetzt etwas mit dem sensor zu tun hat oder nur ein bug ist vun HTC?

Android-version: 2.3.4
Software-Nummer: 1.50.401.1

Hier zeige ich euch noch zwei vergleichsbilder. Auf bem ersten bild ist der weißabgleich auf automatisch eingestellt und auf dem zweiten bild ist der weißabgleich auf glühbirne eingestellt.




hasst du schon eine wipe probiert. Handy auf werksrückstand zurück setzten.

Oder du machst die eine neue RUU rauf.
Die findest du bei den XDA's

— geändert am 24.02.2012, 12:11:51

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

24.02.2012, 17:04:54 via Website

Ja handy auf werksrückstand hab ich schon probiert. Was ist XDA's? Hab noch nie etwas davon gehört :S. Habe heute mein Sensation eingeschickt, weil ich auch probleme mit dem Power-knopf habe. wenn ich diesen drücke verdunkelt sich das bildschirm und dann kommt sofort der sperrscreen. Mal schauen, was da alles repariert wird.
danke für deine antwort Domenic Schaller :)

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.02.2012, 17:36:04 via App

eldon89
Ja handy auf werksrückstand hab ich schon probiert. Was ist XDA's? Hab noch nie etwas davon gehört :S. Habe heute mein Sensation eingeschickt, weil ich auch probleme mit dem Power-knopf habe. wenn ich diesen drücke verdunkelt sich das bildschirm und dann kommt sofort der sperrscreen. Mal schauen, was da alles repariert wird.
danke für deine antwort Domenic Schaller :)


XDA ist eine Entwicklerseite.
Hier findest du alles rund um Android.
Dort treffen sich sozusagen alle Entwickler und stellen zB. ihre neuen Roms vor.


Kannst du ja mal reinschauen.

--> www.xda-developers.com

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

24.02.2012, 17:56:31 via Website

Danke :) werde jetzt sofort rein schauen :)

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

24.02.2012, 17:59:00 via App

eldon89
Danke :) werde jetzt sofort rein schauen :)

Hier ist der Link.
dann bist du gleich im richtigen forum und brauchst nicht lang suchen

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1109

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

24.02.2012, 21:49:59 via Website

Ich bedanke mich normals bei dir :) doch erst in ein par wochen kann ich es ausprobieren, wenn ich mein Sensation wieder von der Reparatur zurück habe :)

Antworten