HTC Desire - Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu dem PC

  • Antworten:2
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 12:50:06 via Website

Hallo

Ich habe das besagte HTC Desire und da mein Kabel kaputt ging, wollte ich den HTC mit meinem PC über Bluetooth verbinden. Einen Mini-Buetooth Stick von MSI habe ich ja. Also rein damit, Win 7 hat natürlich den erkannt und die Treiber installiert. Danach ging ich auf "Gerät hinzufügen", schaltete davor das BT beim HTC auf sichtbar. Nachdem dem der Code von dem PC am HTC angezeigt wurde, klickte ich auf dem Handy auf paaren und beim PC auf weiter.
Nun habe ich auf dem PC das Fenster mit BT-Geräten offen. Dort sehe ich das HTC Desire, aber es so ne Art Silhouette, oder halt ein wenig ausgeblendet. Beim Rechtsklick auf das Symbol habe ich keine vernünftige Auswahlmöglichkeiten um auf das HTC zuzugreifen. Und auf dem Smartphone selbst, steht, dass das HTC mit den PC gepaart ist aber nicht verbunden. Wo liegt der Fehler?
Liegt es an den Win7 Treibern für BT? ICh dachte solche "alte" Standart-Technologie wird von Win7 beherrscht. Oder muss ich doch die HTC Treiber auf dem PC installieren?
Brauche euren Rat um die Verbindung herzustellen.

Grüße Turris

PS: Mir ist die Möglichkeit eine SwiFTP-App zu installieren, bekannt. Aber da ich auch Kalender und andere Sachen synchronisieren will (ohne der Nutzung von Google-Diensten) möchte ich dass es mit BT geht.

— geändert am 04.04.2019, 21:53:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.02.2012, 20:19:11 via App

Ich würde da nicht lange rum machen und mir ein neues Kabel kaufen, das brauchst du spätestens wenn der Akku schlapp macht denn das laden über BT geht mit Sicherheit nicht.

Aber ich kann dich verstehen, man(n) will einfach wissen wie es funktioniert.

Eventuell geht es ja über WLAN

Turris

Antworten
Turris
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 22:36:54 via Website

Es wird schon ein Kabel gekauft. Momentan lade ich auch mit einem anderen Netzteil. Aber es geht nicht nur darum um zu wissen warum es nicht geht. Ich will die Daten auch mit Notebook synchronisieren und dabei nicht ständig ein Kabel dabei haben zu müssen....

Antworten