Samsung Galaxy Ace - Mit Odin 4.38 flashen

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 11:26:20 via Website

Hallo!
Ich will mit dem Odin Multi Downloader 4.38 mein ace auf Android 2.3.3 flashen. Die Dateien dafür hab ich alle.
Am Anfang hat auch alles ganz normal funktioniert und mein Handy hat er auch erkannt. Als ich den Download mit Odin dann aber starten wollte, kam diese Meldung:
Odin Multi Downloader funktioniert nicht richtig. Wir benachrichtigen Sie, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Ich hab schon alles versucht. Habs etliche Male deinstalliert und wieder neu installiert, von einer anderen Seite runtergeladen, nen anderen USB-Port genommen, eine ältere Version getestet, neu gestartet, auf nem andren Rechner getestet,...immer wieder die gleiche Meldung.
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Kann das evtl. an den Dateien liegen oder ist es Odin?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:53:02 durch Moderator

Antworten
Kat Sugo
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 14:08:15 via Website

Hast du ODIN als Administrator gestartet?
Hast du die Datei "Cooper_v1.0.ops" mit eingebunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 14:24:16 via Website

Habe ich beides gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 15:25:59 via Website

Ok, das könnte sein..
Genügt das, wenn ich den Treiber auf meinem PC installiert habe oder wie muss ich den handhaben?
Denn wenn ich ihn nur installieren muss, funktioniert das auch nicht :(

— geändert am 22.02.2012, 15:35:49

Antworten
Roni Alan
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2012, 15:40:59 via Website

Du musst es nur installieren, falls das auch nicht hilft beende mal Kies in der Taskleiste (nicht im Task-Manager).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 15:56:25 via Website

Kies habe ich gar nich installiert. Brauche ich das denn unbedingt zum flashen mit Odin?

Antworten
Kat Sugo
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 16:09:17 via Website

Du brauchst nicht direkt Kies, aber bei der Installation binden sich automatisch die Treiber mit ein. Kann also nicht schaden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 16:48:11 via Website

Kies habe ich jetzt installiert. Habe es vor dem Download in der Taskleiste geschlossen.
Trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung.. :(

Antworten
Roni Alan
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2012, 17:09:35 via Website

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Ich hoffe nicht Windows Vista

Bist du alle Punkte beim flashen durchgegangen?
Und hast du dein Ace im Downloadmodus angeschlossen (Power + Home + Lautstärke leiser)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.02.2012, 17:30:11 via Website

Nein, ich habe Windows 7.
Also ich habe Odin als erstes als Admin ausgeführt.
Dann habe ich die entsprechenden Dateien eingefügt (OPS,BOOT, Phone, PDA, CSC)
Dann habe ich auf meinem erät den Downloadmodus gestartet und es per USB Kabel mit dem PC verbunden.
Odin hat mein Gerät erkannt und ich habe den Download gestartet. Dann ist immer die Fehlermeldung gekommen..
Inzwischen kommt aber keine Fehlermeldung mehr, sobald ich den Download starte friert Odin ein und ich muss es mit dem Task-Manager beenden.

— geändert am 22.02.2012, 17:41:35

Antworten