Lenovo A1 Firmware Update

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 572

22.02.2012, 11:09:44 via Website

Ich habe eben mein A1 erhalten :)
Was meint ihr, soll ich gleich ein Firmware Update machen, bevor ich es groß einrichte ?
Oder sollte ich warten , was alles funktioniert ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

22.02.2012, 16:21:16 via Website

eigentlich egal, da du wenn du das neueste OTA Test ROW flashst kein kompletten Wipe benötigst.
Aber dran denken "Nandroidbackup" vorher machen.
Persönlich würde ich es vorziehen alles auf einem gerooteten Tablet einzurichten,...

— geändert am 22.02.2012, 16:25:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

22.02.2012, 17:14:02 via App

Danke, aber das rooten heb ich mir für später auf.
Wegen Garantie und Angst ;)
Ich hab das Firmwareupdate jetzt gemacht und danach alles eingerichtet.
Btw ist das A1 ein geniales Teil.
Bisher läuft alles perfekt.
Hoffentlich bleibt das so.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

22.02.2012, 19:36:10 via App

Die Firmware ist auch eine .zip Datei, die du installieren musst.
Wenn du interesse hast, und ich wieder am PC sitze , kann ichs gerne hier verlinken.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

29.02.2012, 22:46:30 via App

Hey ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich habe heute ein OTA update bekommen. Als ich diesen thread hier gelesen habe, dachte ich dass ich mal nachschauen muss. Siehe da jetzt habe ich die Version 2643_GR drauf, offiziell! Ich habe so rein gefühlsmäßig eine Steigerung der Performance von ca 20-30 % feststellen können. Nur leider ist meiner Meinung nach der Akku Verbrauch auch ziemlich gestiegen.
Aber des sind alles nur meine ersten Eindrücke nach ca 4 Stunden.
Hoffe es hilf jemanden.
Mfg Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2012, 12:59:35 via Website

Hi ins Land.

Ich bekomme übermorgen das Lenovo A1 Pad zugeschickt und wollte mal anfragen, ob mir jemand eine Anleitung und links für ein (Firmware)Update geben kann?

Danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.03.2012, 18:25:43 via App

Also ich versteh das nicht. Mein akkuverbrauch ist mit Sicherheit auf das doppelte gestiegen. Aber ich habe keine neuen apps installiert oder ähnliches. Nur das update wie oben beschrieben. So ein Mist. Kann mir da jemand helfen? An was könnte das denn liegen?
MFG Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

01.03.2012, 22:19:44 via Website

Prüfe mal mit CPUSpy, ob Dein A1 in den DeepSleep geht.
Bei meinem erzeugte WIFI ein Wakelock, also hinderte das A1 daran in den stromsparenden Modus zu gehen.

BetterBatteryStats bekommst Du bei XDA kostenlos:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809
--> Zweiter Beitrag Downloadlink unten.

Damit kannst Du Dir die Wakelocks ansehen, besser gesagt wodurch sie verursacht werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

02.03.2012, 15:21:04 via App

Ja danke für den tip! Also in der liste bei partial wakelocks steht ab platz eins *wifi* und darunter 1d 13h 21min. Heißt das dann dass er nicht in den deep sleep kommt oder?
Wenn ja, was kann ich dagegen machen? Ich habe noch Tasker drauf, und der regelt, wenn Display aus, dann soll er wifi auch ausschalten. Liegt es vielleicht daran? Oder was kann ich sonst noch machen?
Danke für die Hilfe. Bin jetzt mit dem speed super zufrieden, nur mit DIESER Laufzeit kann ich das tab leider nicht behalten. Hat jetzt gerade mal einen Tag und 14 stunden gehalten. Das was vor dem update VIEL besser!
Mfg Marcus

Antworten

Empfohlene Artikel