RM (CWM) funktioniert nicht auf SGS2

  • Antworten:8
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 10:19:32 via Website

Hallo,

Hab ein Problem das mich verzweifeln lässt... Ich hab zwar nicht vor eine CustomRom zu flashen, möchte aber trotzdem ein NAND-Backup haben.
Starte ich mit CWM komme ich nicht ins Menu sondern es erscheint ein "failed to verify" und noch was von wegen falscher signatur...
Im internet hab ich gelesen man soll das Handy anschalten und Vol- drücken, jedoch komme ich da in son Odin-downloader und nicht ins recovery wo ich den sigaturtoggle raushauen könnte...

Kann mir jem. helfen?

Mfg Sahra

PS: Bin neu hier, und wenn ich i-welche fehler machen sollte einfach sagen...

— geändert am 22.02.2012, 10:27:30

Antworten
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 15:58:28 via Website

Klar, hab auch superuser (mitlerweile Bezahlversion), Tit-Backum-Pro, adblocker, Droidsheep, etc.
Könnte es daran liegen das ich die Busybox via busyboxinsaller insaliert hab?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.02.2012, 16:08:39 via Website

Ich muss jetzt erst einmal ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß wie das beim SGS2 ist - aber kannst Du Clockworkmod nicht normal über die ADB flashen wie bei den anderen Geräten auch? Dann bestünde eigentlich keine Notwendigkeit das über dem Rom Manager zu machen - denn ohne, dass Du die Recovery flashst kommst Du natürlich auch nicht per Tastenkombination da rein.

Gruß,
Kay

Sahra Wiessner

Antworten
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 16:10:54 via Website

Ich möchte nichts Flashen, da ich keine ahnung davon hab...
Und vorallem nicht bevor ich ein Nandbackup hab.

Sollte also Zwingend über RM geschehen

— geändert am 22.02.2012, 16:11:40

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.02.2012, 18:34:40 via Website

Nun ja, Rom Manager flasht Dir auch das Recovery, kommt also auf's selbe raus - ohne flashen -> kein Backup :V

Wie dem auch sei - die Fehlermeldung vom RM sagt mir leider nichts - warte einfach mal ab, vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, die Dir zur Erlösung helfen kann.

Gruß,
Kay

Antworten
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 20:21:24 via Website

Ne, weil ich englisch nicht richtig verstehe...
Und den übersetzte Version von google verstehe ich auch nicht...

Antworten
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

23.02.2012, 23:13:22 via App

hatt jem. eine deutsche übersetzung?

Antworten