HTC Desire S - Internetverbindung abschalten?

  • Antworten:2
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

22.02.2012, 10:03:02 via Website

Hallo,

ich weiß, daß dies nicht unbedingt das richtige Forum ist da meine Frage wohl Handy unabhängig ist, habe aber kein besseres gefunden. Ich möchte mein Desire S meiner Tochter geben. Sie hat eine ALDI Prepaid Card. Ich möchte nun, daß sie zu Hause das WLAN für Internet, Market... nutzen kann, aber unterwegs nicht versehentlich über 2G/3G... ins Internet kommt, bzw. das Handy / die Apps nicht automatisch eine Internetverbindung herstellen! Von Seiten des Providers lässt sich das nicht unterbinden.

Danke für Tipps,

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 21:53:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

22.02.2012, 10:25:48 via Website

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk da den Haken entfernen

Wenn du es ganz genau nehmen willst kannst du unter dem Punkt "VPN-Einstellungen" und dann unter "Zugangspunkte" noch einen neuen APN erstellen mit falschen Angaben und den als Standart auswählen, dann kann deine Tochter auch nicht ins Internet wenn sie das Mobile Internet wieder aktiviert

Guß Marco

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2012, 11:04:35 via App

generell empfiehlt sich ein daten flat, gibt's ab 5 eur..

ansonsten s. o.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten